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Ein weiterer Stern auf der Kundenliste: das Mercedes-Benz Portal mit Online-Hilfe von datango

    Berlin (ots) - Das neue Mobilitätsportal von DaimlerChrysler und
T-Online (www.mercedes-benz.t-online.de) bietet mit audiovisuellen
Touren des Berliner Software-Anbieters datango (www.datango.de)
seinen Nutzern eine direkte Online-Hilfe-Funktion an. datango gewinnt
damit einen weiteren Großkunden, nachdem sich in den letzten Wochen
bereits eBay.de, die Scout 24 Gruppe, PAYBACK sowie eBay U.S.A. für
die innovative Form der Online-Hilfe entschieden haben.
    
    Das am 23.8. gestartete Mercedes-Benz Portal bietet eine breite
Palette von Mobilitätsdienstleistungen, wie etwa eine detaillierte
Routenplanung mit Stau- und Wettermeldungen, Office-Funktionen mit
personalisierbarem Kalender, E-Mail, SMS und Unified Messaging sowie
verschiedene Such-, Transaktions- und Reservierungsfunktionen etwa
für Mietwagen, Restaurants und Hotels.
    
    Die datango Online-Hilfe-Technologie unterstützt die Nutzer des
Mercedes-Benz Portals auf Wunsch dabei, die vielfältigen
Möglichkeiten und Funktionen des Portals schneller zu verstehen und
hilft, Berührungsängste abzubauen. Durch das Angebot einer
sprachbasierten Online-Hilfe können zudem die Kundenbindung erhöht
und die Servicekosten gering gehalten werden. Darüber hinaus
unterstreicht der Einsatz dieser innovativen Software das Markenimage
von Mercedes-Benz als innovativer Premiumanbieter.
    
    Mit dem neuen großen Kunden im Rücken zeigt sich Alexander Artopé,
Vorstandssprecher der datango AG, optimistisch: "Trotz des
schwierigen Marktumfeldes zahlen sich die Anstrengungen der letzten
Monate jetzt aus. Die große Entwicklungsleistung und die
Möglichkeiten, die in der datango navigation suite stecken, werden
von den Kunden honoriert und als wichtiger Mehrwert für ihre
Webseiten erkannt."
    
    In den nächsten Monaten soll die Anwendungsbreite der datango
Touren auf dem Mobility-Portal noch erweitert werden. Dann soll der
Einsatz der Technologie verstärkt und die Lösung zu einem umfassenden
Online-Hilfe System ausgebaut werden.
    
    Über datango:
    
    Der im Frühjahr 1999 gegründete Berliner Navigations-Service
Anbieter datango hat mit der "datango navigation suite" eine Software
Plattform entwickelt, die es Unternehmen erlaubt, von menschlicher
Stimme geführte Touren auf ihren Webseiten anzubieten. datango Touren
helfen, Nutzungsbarrieren abzubauen, zusätzliche Kundenpotentiale zu
erschließen und die Wertschöpfung zu maximieren. Als Einzellösung
oder als komplexes Online-Hilfe System ist die interaktive Erklärung
von Seitenaufbau oder kritischen Prozessen für jeden Anbieter von
web-basierten Systemen eine einfach zu implementierende und
kostengünstige Möglichkeit, seine Kunden umfassend und ohne
Medienbruch zu informieren. Je nach Wunsch umfasst das Paket neben
dem Einsatz der Software auch die Kreativleistung, laufenden Support
und Reporting. Geführt wird das Unternehmen von Alexander Artopé,
Patrick Paulisch, Henrik Tramberend und Dr. Jochen Wiechen.
Finanziert wird datango durch Atlas Venture und Pierre Omidyar.
    
    
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