datango AG

datango: Der Online-Guide führt nun auch PAYBACK Kunden durchs Programm

    Berlin/München (ots) - Deutschlands erfolgreichstes
Kundenbonus-programm PAYBACK bietet ab sofort auf seiner Webseite
www.payback.de sprachgeführte Touren des Berliner Software-Anbieters
datango (www.datango.de) an. Mit Touren von datango können
Web-Anbieter die Kundenbindung erhöhen, Servicekosten senken und
zusätzlich zu den Programmen selbst komplexe Prozesse wie Anmeldung
oder Bezahlen erklären.
    
    datango gewinnt mit PAYBACK erneut einen renommierten Kunden für
seine Technologie. "Viele Anbieter erkennen inzwischen, wie wichtig
es ist, ihren Usern eine einfach zu bedienende und transaktionsnahe
Online-Unterstützung anzubieten", so Zeno Osskó, Director Business
Development bei der Berliner Softwarefirma. Kunden seien meist gerade
bei auf der Webseite stattfindendenden Transaktionen verunsichert und
brechen in der Folge die Vorgänge leicht ab. Durch die Kombination
von audio- und visuellen Elementen fühlen sich die Kunden wesentlich
besser informiert; "eine der Grundvoraussetzungen für erfolgreiche
Geschäfte im Netz", so Osskó zum Nutzen des Produktes.
    
    Der Haupteinsatzbereich der datango-Touren liegt im Customer
Service: "Bei rund 80% der eingehenden Mails oder Anrufe in unserem
PAYBACK Service Center handelt es sich um Standardfragen. Durch die
datango Technologie liefern wir unseren Mitgliedern auf der Webseite
einen zusätzlichen und punktgenauen Service. Zudem können wir so
Neukunden unser Produkt hervorragend erklären", so Bernhard Brugger,
der bei PAYBACK für die Online Division verantwortlich zeichnet.
    
    Die inzwischen 28 PAYBACK Partner - darunter AOL, real,-, Galeria
Kaufhof, DEA, Europcar oder dm-drogerie markt - gewähren Rabatte in
Form von PAYBACK Punkten. Ab einer Summe von 1.500 Punkten, 1 Punkt
entspricht einem Euro-Cent, erhält der Verbraucher entweder Bargeld
oder er tauscht seine Punkte im PAYBACK Prämienshop gegen attraktive
Produkte um. PAYBACK ist mit knapp 10 Millionen aktiven Karten sowohl
offline als auch online das beliebteste Kundenbonusprogramm in
Deutschland.
    
    Über datango:
    
    Der im Frühjahr 1999 gegründete Berliner Navigations Service
Anbieter datango hat mit der "datango navigation suite" eine Software
Plattform entwickelt, die es Unternehmen erlaubt, von menschlicher
Stimme geführte Touren auf ihren Webseiten anzubieten. datango Touren
helfen, Nutzungsbarrieren abzubauen, zusätzliche Kundenpotentiale zu
erschließen und die Wertschöpfung zu maximieren. Mit seinen 40
Mitarbeitern bietet die datango AG ein Paket internetbasierter
Kundenlösungen, das Technik, Kreativleistung, laufenden Support und
Reporting umfasst. datango gilt als eines der Vorzeige-Unternehmen
der New Economy. Im November 2000 erfolgte bereits zum zweiten mal
die Aufnahme in den e25 Index von FocusMoney und Bain & Company. Von
der europäischen Fachzeitschrift "Tornado Insider" wurde datango im
Juni 2000 zu "one of Europe's hottest start-ups" gekürt. Geführt wird
das Unternehmen von Alexander Artopé, Patrick Paulisch, Henrik
Tramberend und Dr. Jochen Wiechen. Finanziert wird datango durch
Atlas Venture und Pierre Omidyar.
    
    
ots Originaltext: datango AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Presse Ansprechpartner:

Malte Probst
Leiter Corporate Communications
datango AG
Tel: +49.30.443 55 331
Malte.Probst@datango.de

Original-Content von: datango AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: datango AG

Das könnte Sie auch interessieren: