datango: Der Online-Guide führt nun auch PAYBACK Kunden durchs Programm

Berlin/München (ots) - Deutschlands erfolgreichstes Kundenbonus-programm PAYBACK bietet ab sofort auf seiner Webseite www.payback.de sprachgeführte Touren des Berliner Software-Anbieters datango (www.datango.de) an. Mit Touren von datango können Web-Anbieter die Kundenbindung erhöhen, Servicekosten senken und zusätzlich zu den Programmen selbst komplexe Prozesse wie Anmeldung oder Bezahlen erklären. datango gewinnt mit PAYBACK erneut einen renommierten Kunden für seine Technologie. "Viele Anbieter erkennen inzwischen, wie wichtig es ist, ihren Usern eine einfach zu bedienende und transaktionsnahe Online-Unterstützung anzubieten", so Zeno Osskó, Director Business Development bei der Berliner Softwarefirma. Kunden seien meist gerade bei auf der Webseite stattfindendenden Transaktionen verunsichert und brechen in der Folge die Vorgänge leicht ab. Durch die Kombination von audio- und visuellen Elementen fühlen sich die Kunden wesentlich besser informiert; "eine der Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Geschäfte im Netz", so Osskó zum Nutzen des Produktes. Der Haupteinsatzbereich der datango-Touren liegt im Customer Service: "Bei rund 80% der eingehenden Mails oder Anrufe in unserem PAYBACK Service Center handelt es sich um Standardfragen. Durch die datango Technologie liefern wir unseren Mitgliedern auf der Webseite einen zusätzlichen und punktgenauen Service. Zudem können wir so Neukunden unser Produkt hervorragend erklären", so Bernhard Brugger, der bei PAYBACK für die Online Division verantwortlich zeichnet. Die inzwischen 28 PAYBACK Partner - darunter AOL, real,-, Galeria Kaufhof, DEA, Europcar oder dm-drogerie markt - gewähren Rabatte in Form von PAYBACK Punkten. Ab einer Summe von 1.500 Punkten, 1 Punkt entspricht einem Euro-Cent, erhält der Verbraucher entweder Bargeld oder er tauscht seine Punkte im PAYBACK Prämienshop gegen attraktive Produkte um. PAYBACK ist mit knapp 10 Millionen aktiven Karten sowohl offline als auch online das beliebteste Kundenbonusprogramm in Deutschland. Über datango: Der im Frühjahr 1999 gegründete Berliner Navigations Service Anbieter datango hat mit der "datango navigation suite" eine Software Plattform entwickelt, die es Unternehmen erlaubt, von menschlicher Stimme geführte Touren auf ihren Webseiten anzubieten. datango Touren helfen, Nutzungsbarrieren abzubauen, zusätzliche Kundenpotentiale zu erschließen und die Wertschöpfung zu maximieren. Mit seinen 40 Mitarbeitern bietet die datango AG ein Paket internetbasierter Kundenlösungen, das Technik, Kreativleistung, laufenden Support und Reporting umfasst. datango gilt als eines der Vorzeige-Unternehmen der New Economy. Im November 2000 erfolgte bereits zum zweiten mal die Aufnahme in den e25 Index von FocusMoney und Bain & Company. Von der europäischen Fachzeitschrift "Tornado Insider" wurde datango im Juni 2000 zu "one of Europe's hottest start-ups" gekürt. Geführt wird das Unternehmen von Alexander Artopé, Patrick Paulisch, Henrik Tramberend und Dr. Jochen Wiechen. Finanziert wird datango durch Atlas Venture und Pierre Omidyar. ots Originaltext: datango AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presse Ansprechpartner: Malte Probst Leiter Corporate Communications datango AG Tel: +49.30.443 55 331 Malte.Probst@datango.de Original-Content von: datango AG, übermittelt durch news aktuell