datango AG

eBay Deutschland und die Scout24-Gruppe navigieren mit datango

    Berlin (ots) - Dass ein Softwareunternehmen in der derzeitigen
Flaute der New Economy erfolgreich sein kann, beweist datango mit dem
Gewinn zweier Großkunden. eBay Deutschland und die gesamte
Scout24-Gruppe setzen ab sofort die datango Navigationssoftware auf
ihren Plattformen ein.
    
    Philipp Justus, Managing Director eBay Deutschland: "Wir erklären
mit einer datango Tour, warum Kaufen und Verkaufen bei eBay so sicher
ist. Nutzer, die die Tour anschauen, vertrauen eBay. Sie lernen durch
die Tour, wie Handeln bei eBay funktioniert. Unsere Marktforschung
und die von datango gelieferten Reports haben belegt, dass dieses
Konzept aufgeht. Wir wissen, dass zufriedene Kunden unser Angebot
intensiver nutzen und an Bekannte weiterempfehlen." Im Vorfeld des
Launches wurden die datango Touren umfangreich getestet.
Kundenbefragungen haben dabei eine äußerst hohe Akzeptanzrate (85%)
ergeben.
    
    Auch die europaweit agierende Scout24-Gruppe hat sich für die
datango Technologie entschieden. Innerhalb der Gruppe werden so
bekannte Anbieter wie AutoScout24, ImmobilienScout24 und JobScout24
die datango Touren in den Bereichen Service und Marketing anbieten.
Ziele sind hier Senkung der Supportkosten sowie höhere
Kundenzufriedenheit und -bindung.
        
    Anlass zur Zufriedenheit hatte datango auch in der Nachlese der
CeBIT: "Unsere Erwartungen wurden hinsichtlich der qualifizierten
Kontakte übertroffen, so dass schon in der nahen Zukunft mit weiteren
Aufträgen in dieser Größenordnung gerechnet werden kann", so
Vorstandssprecher Artopé in Berlin.
    
    Über das Softwarepaket datango navigation suite ermöglicht datango
Anbietern im Internet, ihren Kunden multimediale und von menschlicher
Stimme moderierte Touren zur Verfügung zu stellen, die Attraktivität
und Nutzerfreundlichkeit kommerzieller Webangebote deutlich steigern.
Die Touren bieten an wichtigen Punkten innerhalb der Navigation
Zusatzinformationen und Hilfestellung bei auftretenden Fragen.
    
    Über datango:
    
    Der im Frühjahr 1999 gegründete Berliner Navigations Service
Anbieter datango hat mit der "datango navigation suite" eine Software
Plattform entwickelt, die es Unternehmen erlaubt, von menschlicher
Stimme geführte Touren auf ihren Webseiten anzubieten. datango Touren
helfen, Nutzungsbarrieren abzubauen, zusätzliche Kundenpotentiale zu
erschließen und die Wertschöpfung zu maximieren. Mit seinen 40
Mitarbeitern bietet die datango AG ein Paket internetbasierter
Kundenlösungen, das Technik, Kreativleistung, laufenden Support und
Reporting umfasst. datango gilt als eines der Vorzeige-Unternehmen
der New Economy. Im November 2000 erfolgte bereits zum zweiten Mal
die Aufnahme in den e25 Index von FocusMoney und Bain & Company. Von
der europäischen Fachzeitschrift "Tornado Insider" wurde datango im
Juni 2000 zu "one of Europe's hottest start-ups" gekürt. Geführt wird
das Unternehmen von Alexander Artopé, Patrick Paulisch, Henrik
Tramberend und Dr. Jochen Wiechen. Finanziert wird datango durch
Atlas Venture und Pierre Omidyar.
    
    
ots Originaltext: datango AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Presse Ansprechpartner:

Malte Probst
Leiter Corporate Communications
datango AG
Tel: 030 / 443 55 331
malte@datango.de


Ole Müggenburg
Faktor 3 AG
Public Relations
Tel: +49 (0)40 67 94 46-86
o.mueggenburg@faktor3.de

Original-Content von: datango AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: datango AG

Das könnte Sie auch interessieren: