eBay Deutschland und die Scout24-Gruppe navigieren mit datango

Berlin (ots) - Dass ein Softwareunternehmen in der derzeitigen Flaute der New Economy erfolgreich sein kann, beweist datango mit dem Gewinn zweier Großkunden. eBay Deutschland und die gesamte Scout24-Gruppe setzen ab sofort die datango Navigationssoftware auf ihren Plattformen ein. Philipp Justus, Managing Director eBay Deutschland: "Wir erklären mit einer datango Tour, warum Kaufen und Verkaufen bei eBay so sicher ist. Nutzer, die die Tour anschauen, vertrauen eBay. Sie lernen durch die Tour, wie Handeln bei eBay funktioniert. Unsere Marktforschung und die von datango gelieferten Reports haben belegt, dass dieses Konzept aufgeht. Wir wissen, dass zufriedene Kunden unser Angebot intensiver nutzen und an Bekannte weiterempfehlen." Im Vorfeld des Launches wurden die datango Touren umfangreich getestet. Kundenbefragungen haben dabei eine äußerst hohe Akzeptanzrate (85%) ergeben. Auch die europaweit agierende Scout24-Gruppe hat sich für die datango Technologie entschieden. Innerhalb der Gruppe werden so bekannte Anbieter wie AutoScout24, ImmobilienScout24 und JobScout24 die datango Touren in den Bereichen Service und Marketing anbieten. Ziele sind hier Senkung der Supportkosten sowie höhere Kundenzufriedenheit und -bindung. Anlass zur Zufriedenheit hatte datango auch in der Nachlese der CeBIT: "Unsere Erwartungen wurden hinsichtlich der qualifizierten Kontakte übertroffen, so dass schon in der nahen Zukunft mit weiteren Aufträgen in dieser Größenordnung gerechnet werden kann", so Vorstandssprecher Artopé in Berlin. Über das Softwarepaket datango navigation suite ermöglicht datango Anbietern im Internet, ihren Kunden multimediale und von menschlicher Stimme moderierte Touren zur Verfügung zu stellen, die Attraktivität und Nutzerfreundlichkeit kommerzieller Webangebote deutlich steigern. Die Touren bieten an wichtigen Punkten innerhalb der Navigation Zusatzinformationen und Hilfestellung bei auftretenden Fragen. Über datango: Der im Frühjahr 1999 gegründete Berliner Navigations Service Anbieter datango hat mit der "datango navigation suite" eine Software Plattform entwickelt, die es Unternehmen erlaubt, von menschlicher Stimme geführte Touren auf ihren Webseiten anzubieten. datango Touren helfen, Nutzungsbarrieren abzubauen, zusätzliche Kundenpotentiale zu erschließen und die Wertschöpfung zu maximieren. Mit seinen 40 Mitarbeitern bietet die datango AG ein Paket internetbasierter Kundenlösungen, das Technik, Kreativleistung, laufenden Support und Reporting umfasst. datango gilt als eines der Vorzeige-Unternehmen der New Economy. Im November 2000 erfolgte bereits zum zweiten Mal die Aufnahme in den e25 Index von FocusMoney und Bain & Company. Von der europäischen Fachzeitschrift "Tornado Insider" wurde datango im Juni 2000 zu "one of Europe's hottest start-ups" gekürt. Geführt wird das Unternehmen von Alexander Artopé, Patrick Paulisch, Henrik Tramberend und Dr. Jochen Wiechen. Finanziert wird datango durch Atlas Venture und Pierre Omidyar. ots Originaltext: datango AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presse Ansprechpartner: Malte Probst Leiter Corporate Communications datango AG Tel: 030 / 443 55 331 malte@datango.de Ole Müggenburg Faktor 3 AG Public Relations Tel: +49 (0)40 67 94 46-86 o.mueggenburg@faktor3.de Original-Content von: datango AG, übermittelt durch news aktuell