datango präsentiert navigation suite 3.1
T-Online lernt sprechen: Einsatz der datango Navigations-Software ab Februar 2001

Berlin (ots) - Als einer der ersten Anbieter wird Deutschlands Internet Marktführer T-Online Sprache als Mittel der Information auf seiner Seite einsetzen. Deutschlands Internet-Marktführer vertraut dabei der Navigations-Software des Berliner Unternehmens datango. Erstmalig präsentiert wurde die "datango navigation suite" heute in Berlin auf einer gemeinsamen Pressekonferenz von datango, paybox.net AG und T-Online International AG. Mit T-Online und paybox.net AG haben sich damit zwei Innovations-Leader für datango-Lösungen entschieden. T-Online Portal Leiter Guido Weishaupt: "Für T-Online ist es oberstes Ziel, immer State-of-the-Art-Technologie anzubieten. Mit der datango-Software können wir unsere Kunden persönlicher ansprechen und gezielter informieren." Der hohe Nutzwert der Lösung hat auch Paybox überzeugt: "Besonders wenn dem Nutzer komplexe und für ihn neue Sachverhalte, wie zum Beispiel die Bezahlung mit dem Handy nähergebracht werden sollen, bietet sich der Einsatz einer datango Tour ideal an", so Mathias Entenmann, CEO, paybox.net AG. datango Vorstandssprecher Alexander Artopé: "Der Launch der datango navigation suite markiert einen entscheidenden Punkt in unserer Firmenentwicklung. Durch umfangreiche Anstrengungen in Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb haben wir den Schritt zum leistungsfähigen Softwarehaus vollzogen. Wir können jetzt eine Applikation anbieten, die das Internet einen hörbaren Schritt weiter bringen wird." Mit der datango navigation suite lassen sich multimediale und von menschlicher Stimme moderierte Touren erstellen, die die Attraktivität und Nutzerfreundlichkeit kommerzieller Webangebote deutlich steigern und gleichzeitig umfassendes und effizientes Customer Relationship Management (CRM) im Internet ermöglichen. Mit dem gleichzeitigen Launch seiner neuen Corporate Website leitet das Berliner Softwareunternehmen umfangreiche Maßnahmen zur Ausdehnung seiner B2B Aktivitäten ein. Unter www.datango.de werden die Produkt- und Serviceangebote der datango AG ausführlich dargestellt. Neben Features wie dem Online Pressebereich demonstrieren Beispieltouren von Kunden wie der Hypo Vereinsbank und Paybox anschaulich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Service, Marketing und Training. Über datango: Der im Frühjahr 1999 gegründete Berliner Navigations Service Anbieter datango hat mit der "datango navigation suite" eine Software Plattform entwickelt, die es Unternehmen erlaubt, von menschlicher Stimme geführte Touren auf ihren Webseiten anzubieten. datango Touren helfen, Nutzungsbarrieren abzubauen, zusätzliche Kundenpotentiale zu erschließen und die Wertschöpfung zu maximieren. Mit seinen 50 Mitarbeitern bietet die datango AG ein Paket internetbasierter Kundenlösungen, das Technik, Kreativleistung, laufenden Support und Reporting umfasst. datango gilt als eines der Vorzeige-Unternehmen der New Economy. Im November 2000 erfolgte bereits zum zweiten mal die Aufnahme in den e25 Index von FocusMoney und Bain & Company. Von der europäischen Fachzeitschrift "Tornado Insider" wurde datango im Juni 2000 zu "one of Europe's hottest start-ups" gekürt. Geführt wird das Unternehmen von Alexander Artopé, Patrick Paulisch und Henrik Tramberend. Finanziert wird datango durch Atlas Venture und den eBay Gründer Pierre Omidyar. Über paybox: Die paybox.net AG ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches mit der Deutschen Bank und zahlreichen weiteren strategischen Partnern die sichere und schnelle Durchführung von Zahlungen für Privatkunden mit jedem beliebigen Mobiltelefon möglich macht. Im Internet, im Taxi, zwischen Konsumenten und zukünftig fast überall, wo gezahlt wird. Die bisher nicht börsennotierte Gesellschaft ist eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung von Zahlungssystemen im M-Commerce. Seit 11. Mai kann Paybox in Deutschland genutzt werden. Der internationale Roll-out hat im November 2000 mit Spanien und Schweden begonnen. Im Februar 2001 kam Österreich hinzu, weitere europäische Länder werden in Kürze folgen. Über T-Online: T-Online ist mit über 7 Millionen Access-Kunden in Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal und Österreich Europas führender Internet Service Provider. Die Zahl der PageImpressions (Seitenabrufe) von T-Online in Deutschland betrug im September 2000 rund 230 Millionen (Zählung gemäß IVW-Standard). Mit mehr als 50% Reichweite (Quelle: MMXI) ist die T-Online Portal Site www.t-online.de die reichweitenstärkste Seite im deutschsprachigen Internet. Der Konzern beschäftigt derzeit insgesamt rund 1.800 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland sowie in den Auslandsgesellschaften. ots Originaltext: datango AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presse Ansprechpartner: Malte Probst Leiter Corporate Communications datango AG Tel: 030 / 443 55 331 malte@datango.de Ole Müggenburg Faktor 3 AG Public Relations Tel: +49 (0)40 67 94 46-86 o.mueggenburg@faktor3.de datango auf der CEBIT: Halle 2, IBM Partnerstand D 28, Demopunktnummer A15 Original-Content von: datango AG, übermittelt durch news aktuell