Selbst kommentierte Homepages - Tripod und datango machen es möglich
Lycos-Homepage-Service Tripod und Touren-Portal WebRide kooperieren deutschlandweit

Gütersloh/Berlin (ots) - Tripod, Europas größte Homepage Building Community, und das Internet-Touren-Portal WebRide arbeiten ab sofort zusammen. Wer bei Tripod (www.tripod.de) seine private Homepage erstellt, kann jetzt selbst mit Hilfe der WebRide-Technologie (www.WebRide.de) geführte und kommentierte Thementouren über seine Lieblingsseiten im Internet anbieten. Mit der WebRide-Technologie von datango können Nutzer so genannte WebRide-Touren über verschiedene Internetseiten in einer Datei zusammenstellen und mit einem selbst gesprochenen Kommentar versehen. Dazu muss zunächst der kostenlose WebRide-Recorder auf den Computer heruntergeladen werden. Der Nutzer kann mit Hilfe dieses Recorders seine Kommentare aufnehmen und die Datei mit nur wenigen Mausklicks in seine private Homepage integrieren. In kürzester Zeit lassen sich so Homepages multimedial ergänzen. Dr. Jürgen Galler, Managing Director von Tripod Europe, erklärt: "Von unserer Zusammenarbeit profitieren vor allem die Internet-User. Wir haben mit datango einen starken Kooperationspartner gefunden und können so unsere Marktposition als der am schnellsten wachsende und größte Homepage- und Community-Service Europas weiter ausbauen." "Diese Kooperation zeigt, dass die Innovationskraft unserer Technologie in der Internet-Branche erkannt worden ist. Es ist nun einmal so, dass sich Inhalte, die von Nutzern selbst generiert werden, in den Online-Communities stetig wachsender Beliebtheit erfreuen. Unser Konzept bedient genau diese Nachfrage", so Alexander Artopé, Mitgründer und Geschäftsführer von datango. Für Wolfgang Hennes, Business Development Director und Koordinator der Kooperation, könnte die Verknüpfung der WebRide-Technologie mit einer der größten Internet-Communities der Welt eine ähnliche Verbreitungs-Dynamik für das Internet entstehen lassen wie die anderen sich bereits weltweit durchsetzenden Schlüsseltechnologien: "Flash", "Real", "Quicktime" etc. Lycos Europe: Lycos Europe ist eines der führenden Internet-Portale Europas. Das universelle Netzwerk hochwertiger Internet-Marken vereint Zugangs-, Content- und Community-Services. Millionen Internetnutzer wählen täglich die Plattform von Lycos Europe zur Navigation und Kommunikation oder um eigene Inhalte zu veröffentlichen. Zurzeit nutzt jeder dritte User in Europa mindestens eine Lycos-Marke. Damit ist Lycos Europe eine erstklassige Adresse für Online-Werbetreibende und E-Commerce-Partner. Lycos Europe verfügt durch das inhaltsbezogene Angebot in der jeweiligen Landessprache über eine europaweite Präsenz in elf Ländern (Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Schweiz und Spanien). datango GmbH: Der Navigations-Serviceanbieter datango hat eine Software-Plattform entwickelt, die es erlaubt, von menschlicher Stimme geführte Internet-Touren anzubieten. datango setzt die eigenentwickelte Navigations-Software selbst auf dem Consumer-Portal WebRide ein. Nutzer können dort mit eigener Stimme Touren zu ihren Lieblingsseiten im Internet aufnehmen. Ebenso erhalten sie bei WebRide auf ihre Interessensgebiete zugeschnittene Touren von Experten, ohne dass sie selbst eine Seitenauswahl treffen oder Links anklicken müssen. datango-Firmenkunden können durch den Einsatz der WebRide-Software-Plattform einen kundenfreundlichen und den Wert der Marke unterstützenden Service anbieten. ots Originaltext: datango GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: PR-Agentur für datango Team Andreas Dripke GmbH Mühlhohle 2 65205 Wiesbaden Fon: (0611) 973150 Fax: (0611) 719290 E-Mail: andreas@dripke.de datango GmbH Karsten Ruwoldt Straßburger Straße 58 10405 Berlin Fon: (030) 44355-343 Fax: (030) 44355-222 E-Mail: karsten@datango.de PR-Agentur für Lycos Europe Häberlein & Mauerer AG Stefanie Schauer Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Fon: (089) 38108-131 Fax: (089) 38108-150 E-Mail: stefanie.schauer@haebmau.de Original-Content von: datango AG, übermittelt durch news aktuell