WebRide - die persönliche Fernbedienung fürs Internet!
Personalisiertes Portal zeigt jedem Nutzer die besten Internet-Touren zu den Themen seiner Wahl

Berlin (ots) - Vorbei sind die Zeiten von Suchstress im Internet, vorbei das mühselige Links-Anklicken. Das Consumer-Portal der Internet-Firma datango, WebRide (www.WebRide.de), führt die Nutzer mit Internet-Touren hilfreich und bequem zu den interessantesten Seiten im Netz. Dabei bekommen die Nutzer durch die Stimme des jeweiligen WebGuides erklärt, wer hinter den Seiten steckt, was man dort machen kann und warum sich ein detailliertes Erkunden der Seite lohnen könnte. Zudem bekommt bei WebRide jeder Nutzer eine personalisierte Startseite, welche speziell auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Ab sofort können WebRide-Nutzer bei ihrer Anmeldung aus einer breiten Auswahl - diese reicht von Computer über Erotik bis zu Shopping - ihre Interessensgebiete auswählen. WebRide zeigt dann jedem Nutzer eine Liste der neuesten und besten Internet-Touren, die zu den von ihm ausgewählten Interessensgebieten passen. So kann der Nutzer einfach und bequem zu seinen Lieblingsthemen im Internet gelangen. Jeder Nutzer bekommt seine persönliche Startseite, welche speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Im Rahmen der Personalisierung bietet WebRide seinen Nutzern zwei neue intelligente Service-Funktionen. Ab sofort kommen die besten Internet-Touren automatisch zu den Nutzern: Auf Wunsch werden dem Nutzer in regelmäßigen Abständen neue Touren zu seinen Lieblingsthemen per E-Mail auf den heimischen Bildschirm gesendet. Des weiteren können angemeldete Nutzer alle gesehenen Touren per E-Mail an Freunde weiterempfehlen. WebRide gibt zudem jedem Nutzer die Möglichkeit, zum Star zu werden. Mit dem von WebRide kostenlos zur Verfügung gestellten WebRide-Recorder lassen sich spielend von zu Hause aus Internet-Touren aufzeichnen, welche dann auf dem Portal ausgestrahlt werden und den WebGuide als Experten bei den anderen Nutzern bekannt machen. WebRide - die persönliche Fernbedienung fürs Internet. Was ist datango? Der Navigations-Serviceanbieter datango hat eine Software-Plattform entwickelt, die es erlaubt, von menschlicher Stimme geführte Internet-Touren anzubieten. datango setzt die eigenentwickelte Navigations-Software selbst auf dem Consumer-Portal WebRide ein. Dort können Nutzer mit eigener Stimme Touren zu ihren Lieblingsseiten im Internet aufnehmen. Ebenso erhalten Nutzer auf WebRide auf ihre Interessensgebiete zugeschnittene Touren von Experten, ohne dass sie selbst eine Seitenauswahl treffen oder Links anklicken müssen. datango-Firmenkunden können durch den Einsatz der WebRide-Software-Plattform einen kundenfreundlichen und den Wert der Marke unterstützenden Service anbieten. ots Originaltext: datango GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: datango GmbH, Straßburger Straße 58, 10405 Berlin Fon: 030/44355343, Web: www.WebRide.de, E-Mail: karsten@datango.de PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH, Fon: 0611/973150, E-Mail: andreas@dripke.de Original-Content von: datango AG, übermittelt durch news aktuell