datango mit allen Infos zum Berliner Mega-Event: Love Parade ohne Stress

Berlin (ots) - Am bevorstehenden Wochenende ist in Berlin wieder einmal Ausnahmezustand angesagt: Zur zwölften Love Parade werden erneut Hunderttausende begeisteter Raver in der Hauptstadt erwartet. Unter dem diesjährigen Motto "One world - one Love Parade" wird die Techno-Gemeinde die Bundesmetropole zur größten Open-Air-Party der Welt umfunktionieren. Wer sich rechtzeitig vor Beginn des Mega-Events umfassend über die Love Parade informieren will, dem bietet die Berliner Internetfirma datango eine hilfreiche Navigationstour über die besten Webseiten zum hauptstädtischen Sommer-Highlight an. Die Tour kann ab sofort nicht nur auf dem datango-Portal www.datango.de, sondern auch auf der offiziellen Internetseite der Love Parade (www.loveparade.net) sowie unter der Online-Adresse des Berliner Stadtmagazins "[030]" (www.berlin030.de) abgerufen werden. Innerhalb von viereinhalb Minuten versorgt ein Sprecher die Nutzer mit den wichtigsten Informationen und zeigt dabei die besten Internetseiten rund um die Love Parade - natürlich kostenlos. Einzige Voraussetzung für das Abrufen der kommentierten Tour: Man benötigt den datango Player - diese Software steht unter www.datango.de gratis zum Download bereit. Die Tour startet auf der offiziellen Love-Parade-Homepage, die unter anderem einen umfangreichen Infopool bereit hält: Wer zum Beispiel kurzfristig kein Hotelzimmer mehr findet, kann sich hier über eine Bettenbörse sein Schlafquartier besorgen. Außerdem wird die Frage aller Fragen - Welcher DJ dreht wann und wo an den Turntables? - mit einer ausführlichen Liste aller ultimativen Partydates beantwortet. Auch das Love-Parade-2000-Special auf der Seite von "[030]" bedient alle Partypeople mit den letzten Infos. Auf techno.de wird anschließend das größte Abend-Event des diesjährigen Mega-Raves detailliert vorgestellt: Der "Lovestern Galaktika" ist für die 2000er Love Parade auf die Erde zurück gekehrt und verspricht auch in diesem Jahr eine der heissesten Indoor-Parties. Zu ihrem Finale kehrt die datango-Tour auf die offizielle Love-Parade-Site zurück, die all jenen Ravern Trost spendet, die nicht persönlich nach Berlin kommen können: Mit zehn Video-Audio-Streams wird die Love Parade nämlich im Internet übertragen; WebCams und DJ-Online-Chats ermöglichen allen Daheimgebliebenen das virtuelle Dabeisein an der Siegessäule. Was ist datango? Der Navigations-Serviceanbieter datango hat eine Software-Plattform entwickelt, die es erlaubt, von menschlicher Stimme geführte Internet-Touren anzubieten. datango setzt die eigenentwickelte Navigations-Software selbst auf dem Consumer-Portal WebRide ein. Dort können Nutzer mit eigener Stimme Touren zu ihren Lieblingsseiten im Internet aufnehmen. Ebenso erhalten Nutzer auf WebRide auf ihre Interessensgebiete zugeschnittene Touren von Experten, ohne dass sie selbst eine Seitenauswahl treffen oder Links anklicken müssen. Dabei bekommen sie durch die Stimme des jeweiligen WebGuides erklärt, wer hinter den Seiten steckt, was man dort machen kann sich warum sich ein detailliertes Erkunden der Seite lohnen könnte. datango-Firmenkunden können durch den Einsatz der WebRide-Software-Plattform einen kundenfreundlichen und den Wert der Marke unterstützenden Service anbieten. ots Originaltext: datango GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: datango GmbH Straßburger Straße 58 10405 Berlin Fon: 030/44355343 Web: www.datango.de E-Mail: karsten@datango.de PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH Fon: 0611/973150 E-Mail: andreas@dripke.de Original-Content von: datango AG, übermittelt durch news aktuell