FOCUS MONEY Bestenliste: datango ist "Top 10"

Berlin (ots) - Sperrfrist auf Wunsch von FOCUS MONEY: 30. Mai, 20.00 Uhr Die Berliner datango GmbH gehört zu den zehn besten Unternehmen der New Economy in Deutschland. Zu diesen Ergebnis gelangt die Beratungsgesellschaft Bain & Company in einer vergleichenden Untersuchung der deutschen Internet-Startupszene. Die Bestenliste wird am 31. Mai vom Magazin FOCUS MONEY offiziell veröffentlicht. Der Navigations-Infrastrukturanbieter datango wurde wie alle anderen Bewerber nach sechs Schlüsselkriterien bewertet. Das sind der Innovationsgrad, das Geschäftskonzept, die operative Ausführung, die Zielgruppen-Bekanntheit, die E-Aktivität und die Kapitalisierung. "Wir freuen uns, unter den Top 10 zu stehen", erklärt datango-Mitgründer und Geschäftsführer Alexander Artopé. datango betreibt das Navigationsportal www.datango.de, mit dem Konsumenten sprachgeführte Touren durch das Internet - WebRides - nutzen können. Dort erhalten Verbraucher auf ihre Interessensgebiete zugeschnittene WebRides von Experten, ohne dass sie selbst eine Auswahl treffen oder Links anklicken müssen. Kommerzielle Webseiten können die Infrastruktur von datango einsetzen, um Nutzern einen kurzen Überblick über das eigene Angebot oder eine schrittweise Einführung in neue Funktionalitäten ihrer Webseite und auch Hilfe beim Online-Einkauf zu bieten. Ziel von datango ist es, WebRides künftig als Standard-Navigationsinfrastruktur auf möglichst vielen Websites im Internet zu etablieren. Auf dem datango-eigenen Portal www.datango.de wurden in nur sechs Monaten schon über 100.000 Downloads des datango-Players zum Abspielen von WebRides gezählt. Mit der WebRide Recorder-Software haben begeisterte Privatnutzer in einem begrenzten Beta-Test bereits hunderte eigener WebRides produziert. Für datango ist die Aufnahme in die FOCUS MONEY Bestenliste nicht überraschend. Das Unternehmermagazin "Impulse" kürte datango schon Anfang des Jahres zum "Star der neuen deutschen Gründerszene". Auf der "Impulse-Liste der Besten" standen zudem unter anderem Intershop und Brokat. ots Originaltext: datango.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: datango.de GmbH, Straßburger Straße 58, 10405 Berlin Tel. 030/44355343, Web: www.datango.de , E-Mail: alexander@datango.de PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, E-Mail: andreas@dripke.de "Top 10 Kontakt": E-Mail andreas@dripke.de oder Fax 0611/719290 Original-Content von: datango AG, übermittelt durch news aktuell