datango: WebRides zu Bullen und Bären
Serie zu den besten Seiten für private Anleger im Internet

Berlin (ots) - Die Telebörse auf n-tv, die "Euro am Sonntag", die Chatforen bei Consors und die Community bei wallstreet-online scheinen die wichtigsten Informationsquellen für private Aktienanleger in Deutschland zu sein. Was dort am Wochenende empfohlen wird, kauft Otto Normalbörsianer am Montag, was verteufelt wird, stößt er unbesehen ab. Was er nicht bedenkt: Wer derart mit der Masse schwimmt, verpasst zumeist die wahren Chancen im Up und Down der Börsenstimmung. Aus diesem Grund startet die Berliner Startup-Firma datango ab 18. Mai eine neue WebRide-Serie zu den besten Internetseiten für Privatanlager (www.datango.de). Die Auswahl in den insgesamt vier WebRides reicht vom Grundlagenwissen über die Bullen und Bären im WWW bis zur sekundengenauen Kursabfrage. So führt der "Ritt durch das virtuelle Börsenparkett" unter anderem zu den wichtigsten Datenbanken über Neuemissionen in Deutschland. Dort findet man ausführliche Hintergrundinformationen, die die Emittanten selbst oft aus gutem Grunde lieber verschweigen, minutenaktuelle News und Realtime-Kurse im Klickzugriff. Wer sich im Netz nicht nur informieren, sondern Neuemissionen gleich zeichnen will, wird auf den datango WebRides ebenfalls fündig. Was kaum bekannt ist: Erweist man sich in einem Zeichnungsfragebogen als besonders qualifizierter Aktionär, steigen die Chancen auf eine Zuteilung bei Neuemissionen erheblich. Also lieber einmal auf den WebRide gehen, um sich zu informieren, statt zu fünf Banken zu laufen, um überall Konten zu eröffnen und auf eine Zuteilung hoffen. Wer - dennoch - viel unterwegs ist, wird den Banken-unabhängigen (!) WAP-Service zu schätzen wissen, der News und Kurse unterwegs per Funk aufs Handy beamt. Die WebRides führen übrigens nicht nur zum Neuen Markt, der bei den meisten Privatanlegern sicherlich im Vordergrund steht, sondern auch an klassische Börsen wie die New York Stock Exchange. Wen es aus Technologiewerten treibt, findet hier Alternativen fürs Portfolio. Hat man mit Aktien nichts am Hut, will aber mit Optionsscheinen seinen Reichtum mehren, wird man bei den WebRides ebenfalls fündig. Was selbst viele Profis nicht wissen: Es gibt im Netz die Möglichkeit, alle Optionsscheine zu einem Wert zu vergleichen. Neben der Serie mit Basiswissen lohnt es sich, den jeweils aktuellen Börsen-WebRide unter www.datango.de mindestens einmal pro Woche neu aufzurufen. Unter der fachmännischen Redaktion von wallstreet-online findet man ausführliche Analysen und Kursabschätzungen zu anstehenden Neuemissionen und Entwicklungen. "Nie war er so wertvoll wie heute", der datango WebRide: In diesen stürmischen Börsenzeiten hilft der Ritt zu den besten Anlegerseiten im Internet nämlich nicht nur Gewinne zu maximieren, sondern auch Verluste zu minimieren. Was ist datango? Die sechs Berliner Jungunternehmer Alexander Artope, Stefan Dahlke, Pavel Mayer, Steffen Meschkat, Patrick Paulisch und Henrik Tramberend haben eine neue Technik erfunden, die das Internet und die Medienwelt revolutioniert: datango. Damit lassen sich erstmals moderierte Web-Sendungen, wie man sie aus dem Fernsehen und Radio kennt, im Internet produzieren und ausstrahlen. Die sechs Berliner nennen das einen "WebRide", also einen Ritt durch das World Wide Web mit einer erläuternden Stimme und/oder musikalischer Untermalung. Für den Konsumenten ist das neue Internet-Erlebnis kostenfrei. Er lädt den WebRide Player (www.datango.de) auf den eigenen PC herunter und kann sofort "losreiten". Mit dem WebRide Studio kann jedermann am heimischen PC selbst WebRides produzieren und bei datango oder auf der eigenen Homepage veröffentlichen. Email andreas@dripke.de oder Fax 0611/719290 - Ich will mit datango auf der Internet World Berlin (Halle 1.2, Stand E16) ein Interview führen. Terminvorschlag ots Originaltext: datango.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: datango.de GmbH, Strassburger Str. 58, 10405 Berlin, Tel. 030/44355343, Web: www.datango.de , Email: karsten@datango.de PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, Email: andreas@dripke.de Original-Content von: datango AG, übermittelt durch news aktuell