COMPUTEC MEDIA: Neue Erlebniswelt mit datango Webride
Neuer Kooperationspartner für Berliner Startup

Berlin (ots) - Die sechs Erfinder der datango Webride Technologie kooperieren neben Pro Sieben, Chip, Wallstreet:Online und anderen nun mit einem weiteren hochklassigen Partner. Die COMPUTEC MEDIA AG, international ausgerichteter Anbieter von Online- und Offline-Medien zu Computer- und Videospielen, bereichert den eigenen Web-Auftritt fortan mit einem datango Webride. Bei der Kooperation profitiert die COMPUTEC MEDIA AG von der innovativen und einzigartigen Webride-Technologie und bringt ihre hohe Markenkenntnis im Spielesektor bei der Vermarktung der datango-Software ein. Der datango Webride ist eine von einem Webjockey vertonte und persönlich kommentierte Führung durch ausgewählte Webseiten. Mit dieser Technologie können nicht nur einzelne Webseiten visuell, sondern auch hörbar präsentiert und spezielle Themengebiete - bestehend aus mehreren Webseiten - für eine Tour zusammengestellt werden. Die datango-Nutzer können einen Webride jederzeit unterbrechen, interessante Angebote wahrnehmen und anschließend die interaktive Tour fortsetzen. Im Zuge der Zusammenarbeit wird das Nürnberger Unternehmen künftig seine Webseiten mit dieser innovativen Software-Technologie von datango ausstatten und darüber hinaus die gesamte Vermarktung dieser Technologie im Computerspiele-Bereich übernehmen. Dadurch profitiert datango von der hohen Marktkenntnis und der langjährigen Erfahrung des Unternehmens. Die datango-Technologie wird zudem in alle den Magazinen beigefügten CD-ROMs integriert. Der Pressesprecher der börsennotierten COMPUTEC MEDIA AG, Christian Rothe, freut sich über den neuen Partner: "Durch die Kooperation mit datango leitet unser Unternehmen eine neue Ära ein - und schafft sich erneut einen enormen Wettbewerbsvorteil." Was ist datango? Die sechs Berliner Jungunternehmer Alexander Artopé, Stefan Dahlke, Pavel Mayer, Steffen Meschkat, Patrick Paulisch und Henrik Tramberend haben eine neue Technologie erfunden, die das Internet und die Medienwelt revolutioniert: datango. Damit lassen sich erstmals moderierte Web-Sendungen, wie man sie aus Fernsehen und Radio kennt, im Internet produzieren und ausstrahlen. Die sechs Berliner nennen das einen "Webride", also einen Ritt durch das World Wide Web mit einer erläuternden Stimme und/oder musikalischer Untermalung. Für den Konsumenten ist das neue Internet-Erlebnis kostenfrei. Er lädt den datango-Player (www.datango.de) auf den eigenen PC herunter und kann sofort "losreiten". COMPUTEC MEDIA ist eines der führenden Medienunternehmen im Markt für PC- und Videospiele-Magazine mit Sitz in Deutschland und mit Tochtergesellschaften in Großbritannien und USA sowie Beteiligungen in Frankreich und Skandinavien. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine Position weltweit auszubauen und sich ebenfalls als führender Internet-Content-Provider zu etablieren. COMPUTEC MEDIA ist am Neuen Markt notiert. ots Originaltext: datango.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: datango.de GmbH, Straßburger Straße 58, 10405 Berlin, Fon: 030/44355-333, Web: www.datango.de, E-Mail: alexander@datango.de Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden Fon: 0611/973150, Fax: 0611/719290, E-Mail: andreas@dripke.de Original-Content von: datango AG, übermittelt durch news aktuell