Redaktion des führenden Online-Wirtschafts-Infodienstes übernimmt die journalistische Kompetenz für alle datango.de-Finanz-Webrides:

Berlin/Düsseldorf (ots) - "wallstreet-online"-Experten ab sofort auf www.datango.de Die Redaktion des in Düsseldorf ansässigen Internet-Infodienstes wallstreet-online übernimmt ab sofort die journalistische Kompetenz für die datango.de-Webrides zum Thema Geld und Börse. Dies sieht eine Kooperationsvereinbarung zwischen wallstreet-online, der führenden Wirtschafts- und Finanz-Infosite im deutschsprachigen Internet, und dem Berliner Internet-Highflyer datango.de vor. Nutznießer der strategischen Zusammenarbeit sind vor allem Privatanleger in Deutschland: Sie erhalten auf dem Webride-Sendeportal www.datango.de aktuelle News und Hintergrundberichte zu den Tops und Flops der Börsenwelt. "Die wallstreet-online-Webrides sind ein Muss für alle erfolgsorientierten Anleger", meint Alexander Artopé, Gründer und Geschäftsführer von datango.de. Besonders wichtig: Die Webrides kommentieren nicht nur die aktuelle Börsenentwicklung, sondern weisen auch gleich den Weg zu den Originalquellen und Anlegerforen im Internet. Im Rahmen der neuen Kooperation lässt wallstreet-online ausgewählte Mitglieder seiner Redaktion als Webjockeys ausbilden. Webjockeys sind Moderatoren, die die datango.de-Webrides - also die geführten und vertonten Touren durch das Internet - kommentieren. "Die von datango.de erfundenen Webrides entwickeln sich international zu einem wichtigen Medium der Informationsvermittlung", erklärt André Kolbinger, der Geschäftsführer von wallstreet-online: "Die Webrides passen hervorragend in die von uns konsequent umgesetzte Strategie, unseren Kunden über alle innovativen Medienformate bestmögliche Informationen zukommen zu lassen." Durch die Kooperation mit wallstreet-online hat datango.de sein per Webride abrufbares Themenspektrum weiter ausgedehnt und zusätzliche journalistische Kompetenz in sein Angebot eingebracht. Die Palette reicht schon heute von Musik, Unterhaltung und Shopping über Reisen und Sport bis hin zu Karriere und Lifestyle. datango.de arbeitet hierzu bereits mit einer Reihe namhafter Redaktionen zusammen, darunter befinden sich der Fernsehsender ProSieben, die Computerfachzeitschrift CHIP und andere. Zahlreiche weitere Partnerschaftsvereinbarungen stehen kurz vor dem Abschluss. wallstreet-online versteht sich selbst als Komplettanbieter für Informationen rund um den Aktienmarkt. Mit einer professionellen Wirtschaftsredaktion, einer sehr aktiven Community und einem umfangreichen Kurs- und Chartsystem finden Anleger unter www.wallstreet-online.de alles, was sie für ihre umfassende Information brauchen. Harte News und Facts sowie die Community als Spiegel der "weichen" Faktoren Psychologie und Marktstimmung erleichtern dabei die Anlageentscheidungen. Das Internet ermöglicht es den Nutzern von wallstreet-online, anderen Marktteilnehmern immer einen Schritt voraus zu sein. Was ist datango? Die sechs Berliner Jungunternehmer Alexander Artope, Stefan Dahlke, Pavel Mayer, Steffen Meschkat, Patrick Paulisch und Henrik Tramberend haben eine neue Technologie erfunden, die das Internet und die Medienwelt revolutioniert: datango. Damit lassen sich erstmals moderierte Web-Sendungen, wie man sie aus Fernsehen und Radio kennt, im Internet produzieren und ausstrahlen. Die sechs Berliner nennen das einen "Webride", also einen Ritt durch das World Wide Web mit einer erläuternden Stimme und/oder musikalischer Untermalung. Für den Konsumenten ist das neue Internet-Erlebnis kostenfrei. Er lädt den datango-Player (www.datango.de) auf den eigenen PC herunter und kann sofort "losreiten". Mit dem datango-Recorder kann inzwischen jedermann am heimischen PC selbst Webrides produzieren und bei datango.de oder auf der eigenen Homepage veröffentlichen. Jeder eingesandte "MyWebride" wird anfangs mit 50 Mark belohnt; der erste Einsender erhält sogar 100 Mark. ots Originaltext: datango.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: datango.de GmbH, Straßburger Straße 58, 10405 Berlin Fon: 030/44355-333, Web: www.datango.de, E-Mail: alexander@datango.de Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden Fon: 0611/973150, Fax: 0611/719290, E-Mail: andreas@dripke.de www.datango.de join the webride. Original-Content von: datango AG, übermittelt durch news aktuell