ACA Müller ADAG Pharma AG

Führungswechsel bei der ACA Müller ADAG Pharma AG

Gottmadingen (ots) - Zum 08.09.2010 gab es einen Führungswechsel bei der ACA Müller ADAG Pharma AG in Gottmadingen. Der bis dato amtierende Vorstand und Firmengründer Arthur Müller wurde von seinem Amt abberufen. Die Entscheidung wurde durch den Aufsichtsrat der AG getroffen und beschlossen.

Die neue Geschäftsleitung besteht nun aus dem Vorstand Fritz Selb und dem Prokuristen Uwe Kredig, Wirtschaftsjurist als Zweigespann. Mit Fritz Selb konnte ein Vorstand mit Erfahrung in der Pharmabranche und langjähriger leitender Funktion in einem großen weltweiten Bankunternehmen gewonnen werden.

Der Betrieb läuft wie gewohnt weiter. Mitarbeiter müssen nicht um ihren Arbeitsplatz bangen. Es ist geplant das Unternehmen bereits im Oktober personell aufzustocken und weiter auszubauen. Eventuelle Bestrebungen der Belegschaft, einen Betriebsrat zu gründen, werden durch die Geschäftsleitung ausdrücklich begrüßt. Erste Gespräche wurden durch die Geschäftsleitung angestossen.

Über die ACA Müller ADAG Pharma AG

Die ACA Müller ADAG Pharma AG beschäftigt mit ihren Tochterunternehmen derzeit ca. 270 Mitarbeiter. Vom Hauptsitz in Gottmadingen, sowie den Betriebsstätten in Oberhausen und Berlin werden bundesweit Apotheken und der Großhandel beliefert. Das Unternehmen befindet sich weiterhin im starken Wachstum.

Der Umsatz im Jahr 2009 belief sich auf 78,4 Mio EUR. Dieser Umsatz wurde im bisherigen laufenden Geschäftsjahr bereits übertroffen. Das Kerngeschäft liegt in der Arzneimitteldistribution von Original-Marken-Arzneimittel und Medizinprodukten aus EU-Import.

Pressekontakt:

Andy Jauch
Leiter Marketing
ACA Müller ADAG Pharma AG
Tel.: 07731 91251-17
Fax: 07731 91251-61
E-Mail: jauch@aca-mueller.com

Original-Content von: ACA Müller ADAG Pharma AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ACA Müller ADAG Pharma AG

Das könnte Sie auch interessieren: