IDG Computerwoche

Zum zweiten Mal treffen sich IT- und Business-Manager auf dem Fachkongress der COMPUTERWOCHE
"Old" und "New Economy" stehen im Mittelpunkt des diesjährigen "IT meets Business"-Kongresses zum Thema "E-Business"

    München 20. Juli 2000 -
    
    Das diesjährige Thema: "E-Business - die ökonomische Revolution" /
Mehr als 400 Teilnehmer aus dem Top- und IT-Management erwartet /
Über 30 Top-Referenten berichten aus der E-Business-Praxis / IT-Chefs
und Top-Manager diskutieren über die richtige E-Business-Strategie /
Financial Times Deutschland ist Medienpartner
    
    Nach dem großen Erfolg des Vorjahres veranstaltet die
COMPUTERWOCHE ihren zweiten Kongress unter dem Motto "IT meets
Business": Am 24. und 25. Oktober 2000 geht es im Münchener Hilton
Hotel um "E-Business - die ökonomische Revolution". Das interaktive
Kongresskonzept wird ausgefüllt von Vorträgen, Podiumsdiskussionen
und Round-Table-Gesprächen. Als Referenten und Gesprächspartner
konnten renommierte E-Business-Spezialisten sowie Manager der
erfolgreichsten deutschen "E-Pioniere" gewonnen werden. Medienpartner
ist die  "Financial Times Deutschland" .
    
    Karin Giffhorn, Verlagsleiterin der Computerwoche Verlag GmbH
sieht sich durch das rege Interesse an dem Konzept, IT- und
Business-Managern eine gemeinsame Plattform zu brisanten
strategischen Themen zu bieten, darin bestärkt, "IT meets Business"
vorerst einmal jährlich zu etablieren - mit jeweils wechselnden
Schwerpunkten: "Wir wollen damit keinesfalls ins professionelle
Kongress-Business, sondern vielmehr die Trends und Anforderungen des
Marktes, die durch die Arbeit der COMPUTERWOCHE-Redaktion schon
frühzeitig transparent werden, gezielt weitergeben."
    
    Vor allem in der Umsetzung des  E-Business sieht
COMPUTERWOCHE-Chefredakteur Christop Witte massiven Handlungsbedarf:
"Noch sind viele E-Commerce-Initiativen der Unternehmen nicht mehr
als Fassade. Hinter den Web-Shops laufen die altbekannten Prozesse.
Nicht einmal die Hälfte der Firmen verfügen über eine stringente
Internet-Strategie." Voraussetzung für erfolgreiches E-Business sei
jedoch die Einbindung des Web in die Background-Prozesse der
Unternehmen. "Und dazu bieten wir in unserem Kongress konkrete
Hilfestellung an", so Witte. So werden  die Kernaussagen der
Diskussionsrunden verdichtet und den Teilnehmern als "Leitfaden" zur
Verfügung gestellt.  
    
    Schwerpunkt des zweitägigen Kongresses ist die Praxis: In fünf
Parallel-Sessions - unterteilt in die Branchen Finanzwirtschaft,
Industrie, Handel, Dienstleistung und Medien - stellen die
Verantwortlichen aus Unternehmen der Alten und Neuen Wirtschaft  ihre
E-Strategien vor: Babcock Borsig, Herlitz/PBS, Bayer , Deutsche Post,
Novartis, Lufthansa, Metallgesellschaft ECS, ProSieben, ebay,
dooyoo.de, MedianetCom und viele mehr. Und auch die Technik kommt
nicht zu kurz: In weiteren Parallelveranstaltungen beziehen IT-Profis
und Anwender Stellung zu den "Leading-Edge-Technologien" des
E-Business. Darüber hinaus gibt es eine umfassende Fachausstellung
führender E-Business-Anbieter.
    
    Hervorzuheben ist noch das Kongress-Konzept, denn "IT meets
Business" ist keine Rednerpult-Veranstaltung. Vielmehr bietet der
Wechsel von Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Round-Table-Gesprächen
viel Raum für den Gedankenaustausch zwischen IT- und
Business-Managern sowie Referenten und Ausstellern. Dazu Karin
Giffhorn: "Das Konzept der "runden Tische" anstelle von Stuhlreihen
hebt die sonst übliche Distanz zwischen Vortragenden und Auditorium
auf. Somit können sich die Teilnehmer aktiv in das Kongressgeschehen
einbringen."    
    
    Anders als im vergangenen Jahr wird "IT meets Business" dieses Mal
komplett vom Computerwoche Verlag selbst konzipiert und organisiert.
"Dazu konnten wir Nora Hörmann, langjährige Chefredakteurin der
COMPUTERWOCHE-Themenmagazine CW EXTRA und CW focus gewinnen" freut
sich die Computerwoche-Verlagsleiterin. Durch ihre langjährige
Verlagszugehörigkeit sowie die ständig wechselnde Themenvielfalt der
zehnmal jährlich erscheinenden monothematischen CW-Magazine verfüge
Frau Hörmann nicht nur über eine hervorragende Marktkenntnis, sondern
auch beste Kontakte zur Industrie und Anwenderunternehmen, hebt
Giffhorn hervor. Wer sich für den Kongress anmelden möchte, setzt
sich bitte mit Maria Hoppe, Kongresskoordination "IT meets Business"
, Computerwoche-Verlag, Telefon 089/ 360 86 -745 oder Fax 089/ 360
86-796 in Verbindung. Umfassende Informationen zur Veranstaltung
stehen auch unter www.computerwoche.de/Verlag/itmeets.
    
ots Originaltext: Computerwoche
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Für Rückfragen:
Nora Hörmann, Kongressmanager Computerwoche
Telefon: 089/360 86 -334, Fax: 089/ 360 86 -796
e-mail: nhoermann@computerwoche.de

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