Anna Engel-Köhler ist neue Hauptgeschäftsführerin des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Am 1. Januar 2015 hat Anna Engel-Köhler die Hauptgeschäftsführung des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. übernommen. Sie folgt auf Herbert Loebe, der zum Jahresende 2014 in den Ruhestand getreten ist.

"Anna Engel-Köhler gehört dem Unternehmen seit über 25 Jahren an und ist bereits seit August 2002 Mitglied der Geschäftsführung des bbw e. V. Damit ist sie bestens für diese verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet. Wir freuen uns, mit ihr eine exzellente Nachfolgerin für Herbert Loebe gefunden zu haben, die unsere bbw-Gruppe weiterhin auf dem Erfolgsweg halten wird", erklärt Prof. Günther G. Goth, Vorsitzender des Vorstandes des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft.

"Ich übernehme eine Unternehmensgruppe, die mit ihren vielfältigen Gesellschaften im Markt sehr gut etabliert ist. Mein Ziel wird es sein, die Geschäftsfelder weiter auszubauen - auch auf internationalem Gebiet. Auf diese spannende Herausforderung freue ich mich sehr und auch über das Vertrauen, dass man mir damit entgegengebracht hat", so Anna Engel-Köhler.

Unter dem Dach des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. sind 24 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozialdienstleister mit bundesweit 6.000 Mitarbeitern in einem weit verzweigten Netzwerk aktiv. Mit ihren vielfältigen Dienstleistungen bringen sie seit mehr als 40 Jahren die Interessen von Unternehmen und Menschen in Einklang. Die Gesellschaften der bbw-Gruppe sind an 300 Standorten in Deutschland präsent. Auch international engagiert sich die bbw-Gruppe - in Österreich, Tschechien und Polen auch mit eigenen Gesellschaften.

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V.
Dorothee Meiser
Infanteriestraße 8, 80797 München