"Eric Clapton: Live at The Royal Albert Hall" am 14. September in den CineStar Kinos

"Leyla", "Tears in Heaven" und "Cocaine" - Eric Clapton hat den Bluesrock beeinflusst wie kaum ein anderer. Im Juni dieses Jahres feierte Slowhand sein 200. Konzert in der Royal Albert Hall, passend zu seinem 70. Geburtstag und 50 Jahren Musikkarriere - ein Konzert, das Eric Claptons Lebenswerk wie noch kein Event zuvor illustriert. Und diesen einmaligen Moment der Rock-Geschichte können Kinofans jetzt in hochkarätiger Qualität erleben: Am Montag, den 14. September, präsentiert CineStar den Konzertfilm "Eric Clapton: Live at The Royal Albert Hall" auf der großen Leinwand - mit Surround Sound und in High Definition. Erhältlich sind die Karten ab dem 20. August an der Kinokasse und online unter cinestar.de

Gitarrengott! Eric "Slowhand" Clapton faszinierte dieses Jahr in seinem 200. (!) Konzert in der berühmten Londoner Konzerthalle - und CineStar präsentiert dazu ganz exklusiv den Film, in HD, mit Surround Sound und allen Hits für die Ewigkeit!

Über den Film: Er ist tatsächlich schon 70 - und hat das Musikbusiness seit 50 Jahren fest in der Hand: Als einer der größten Gitarristen, Songwriter und Rocksänger aller Zeiten hat Eric Clapton 2015 einiges zu feiern - und dieser Konzertfilm vereint alle Meilensteine. Am 21. Mai trat Clapton in der Royal Albert Hall auf und spielte, unterstützt von Paul Carrack, Steve Gadd, Chris Stainton und Nathan West, von "Leyla" über "Tears in Heaven" bis "Cocaine" und "Wonderful Tonight" die Songs seines Lebens und den Soundtrack gleich mehrerer Generationen.

Folgende CineStar-Standorte zeigen "Eric Clapton: Live at The Royal Albert Hall."

Berlin Cubix, Berlin Sony Center, Bielefeld, Bremen, Chemnitz Roter Turm, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Erlangen, Frankfurt Metropolis, Garbsen, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Leipzig, Lübeck Stadthalle, Magdeburg, Mainz, Oberhausen, Osnabrück, Rostock Lütten Klein, Saarbrücken, Siegen.

www.cinestar.de