"Ernst sein ist alles" live aus London im CineStar
Am 8. Oktober übertragen ausgewählte CineStar-Kinos live "The Importance of Being Earnest" mit Michael Benz, bekannt aus Downtown Abbey

Mit einer stets frischen Blüte im Knopfloch nahm Oscar Wilde die viktorianische Society klug, satirisch und doch immer warmherzig unter die Lupe. Jetzt feiert sein berühmtestes und humorvolles Theaterstück erneut große Erfolge auf der Bühne und zwar im legendären Vaudeville Theatre in London. CineStar präsentiert die hochkarätige Live-Übertragung von "The Importance of Being Earnest" am Donnerstag, den 8. Oktober um 20.15 Uhr - natürlich in HD und mit Surround Sound.

Regisseur Adrian Noble (The King's Speech, Chitty Chitty Bang Bang, Amadeus) begeistert mit Oscar Wildes Satire "The Importance of Being Earnest": Die rasante, überbordende Verwechslungskomödie über Doppelmoral, kleine Lügen und große Gefühle ist ein 100-prozentiger Garant für Lachtränen und der Auslöser für ein schweres Oscar-Wilde-Faible - wenn nicht schon vorhanden!

Zum Inhalt: Zwei Studienfreunde, der schillernde Algernon Moncrieff (Philip Cumbus) und der äußerst zuverlässige John Worthing J.P. (Michael Benz, "Downton Abbey") führen ein Doppelleben, um die Zuneigung der reizenden Gwendolyn Fairfax (Emily Barber) und der nicht minder betörenden Cecily Cardew (Imogen Doel) zu gewinnen. Doch den gewieften Kavalieren blühen bereits die turbulenten Konsequenzen ihres Betruges!

Der Vorverkauf hat begonnen, Karten gibt es ab sofort für nur je 18,00 Euro (ermäßigt für Schüler u. Studenten 13,00 Euro) an der Kinokasse und unter cinestar.de.

Folgende CineStars übertragen live am 8. Oktober um 20.15 Uhr die turbulente Satire:

Berlin Sony Center, CineStar Bonn Stern, Düsseldorf, Frankfurt Metropolis, Konstanz Scala und Weimar

Sandra von Zabiensky