CineStar

Das letzte Einhorn kehrt ins Kino zurück
Sein Erfinder, der bekannte Schriftsteller und Drehbuchautor Peter S. Beagle, begleitet die exklusive Screening-Tour durch acht CineStar-Standorte

Lübeck (ots) - Mit dem 1968 erschienenen Fantasy-Roman "Das letzte Einhorn" schuf Peter S. Beagle einen der größten Klassiker seines Genres. Das Buch wurde in über 25 Sprachen übersetzt und weltweit über sechs Millionen Mal verkauft. Nach dem grandiosen Kinoerfolg 1982 setzte die berührende Geschichte des Einhorns ihren Erfolg dann auf DVD fort. Allein in den letzten neun Jahren wurden in den USA weiterhin mehr als vier Millionen DVDs des fantastischen Filmklassikers verkauft.

Jetzt bietet CineStar allen jungen und alten Einhorn-Fans die Möglichkeit, die märchenhafte Story nach über 30 Jahren noch einmal exklusiv auf der großen Leinwand zu erleben. Nach einem riesigen Ansturm und ausverkauften Veranstaltungen in den USA und in Kanada ist "The last Unicorn" jetzt auch in Deutschland an acht CineStar-Standorten zu sehen - in einer digitalisierten und remasterten Fassung sowie in Anwesenheit des inzwischen 76-jährigen Kultautors und Erfinders Peter S. Beagle, der vor Ort auch für Autogramme zur Verfügung steht. "Ich freue mich sehr, mit dem Film auf Tour zu gehen", sagt Peter S. Beagle. "Als ich vor über 50 Jahren anfing an dieser Geschichte zu arbeiten, hätte ich mir nie vorstellen können, damit so viele Menschen zu erreichen und zu berühren. Das ist kaum zu glauben, aber ich liebe es, meine Figuren mit denjenigen zu teilen, denen sie genau so viel bedeuten wie mir", führt Beagle weiter aus.

Die Veranstaltungen im Überblick:

01.07. Leipzig 
03.07. B-Sony Center in OV 
04.07. B-Kulturbrauerei 
06.07. Garbsen 
08.07. Dortmund 
09.07. Düsseldorf 
11.07. FFM Metropolis 
14.07. Erlangen 

Pressekontakt:

ZPR GmbH
Sandra von Zabiensky
Sandra Backhaus
An der Alster 85
D-20099 Hamburg

Tel.: 040-29 81 35-11/12
presse@cinestar.de

CineStar-Gruppe
Mühlenbrücke 9
D-23552 Lübeck
cinestar.de

Original-Content von: CineStar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CineStar

Das könnte Sie auch interessieren: