Ein neues Zeitalter für Mittelerde: CineStar zeigt "Der Hobbit" an 40 Standorten in Higher Frame Rate

Gestochen scharfe Bilder und glasklares, digitales 3D - kein Zweifel, mit der Higher Frame Rate wird ein neues Kinozeitalter eingeläutet. Kino-Marktführer CineStar zeigt den "Hobbit" bundesweit an 40 Standorten in der neuen Technologie ohne Aufpreis. Der Vorverkauf läuft ab sofort.

Drei einfache Worte und doch eine Technikrevolution im Kino: Higher Frame Rate (HFR). Mit dieser neuen Technologie wird die doppelte Menge an Bildern pro Sekunde gezeigt: Anstatt wie bisher 24 Bilder nun 48 Bilder pro Sekunde, "frame per second" genannt (fps). Ergebnisse sind eine noch realistischere Darstellung - vor allem in den Bewegungsabläufen - sowie ungewöhnlich klare und saubere Bilder. Insbesondere digitales 3D profitiert von HFR und hebt es auf ein neues Niveau. Um die neue Technologie in der Kinoprojektion für möglichst viele CineStar-Besucher erlebbar zu machen, rüstete CineStar bundesweit an 40 Standorten die Projektion auf und zeigt "Der Hobbit" nun flächendeckend im neuen Format, übrigens ohne Aufpreis.

"Ich hatte die Möglichkeit, den Film in Ausschnitten in der neuen Technologie zu sehen und bin sehr beeindruckt von dem Qualitätssprung. HFR ist eine absolut zukunftsweisende Technologie", sagt Oliver Fock, Geschäftsführer CineStar. "Entsprechend stolz sind wir, die Higher Frame Rate von 48 fps bundesweit an so vielen Standorten zeigen zu können."

Der Vorverkauf für "Der Hobbit" in 3D und HFR läuft ab sofort. Tickets sind im Kino oder unter www.cinestar.de erhältlich.

Sandra von Zabiensky/
Kanalstraße 38