Egmont Ehapa Media GmbH

Der Sommer geht, der Disney Prinzessin Tag kommt
Der Egmont Ehapa Verlag und die ADTV-Tanzschulen laden ein zum Prinzessin Tag am 26. und 27. September.

Berlin (ots) - Auch Du kannst eine Prinzessin sein! Diesem Mädchentraum verschreibt sich das Disney Prinzessin-Magazin des Egmont Ehapa Verlags jeden Monat. Und lässt ihn einmal im Jahr gemeinsam mit den Tanzschulen des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) real und wahr werden - aufgrund des großen Erfolgs mittlerweile bereits zum sechsten Mal. Am 26./27. September 2009 werden sich daher erneut etwa 200 ADTV-Tanzschulen in festlich geschmückte Tanzsäle verwandeln, um kleinen Prinzessinnen und Prinzen einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

Mit dieser Veranstaltung, die auf eine Initiative des Egmont Ehapa Verlags, Marktführer im Bereich der Kinder- und Jugendzeitschriften, und des ADTV zurückgeht, wird zugleich das ADTV-Kindertanzkonzept unterstützt. Es dient der Förderung von Bewegung, Konzentration, Koordination sowie sportlichen Aktivitäten bei Kindern. Und wer könnte den Zugang zum Tanzen besser erleichtern, als die populären Disney-Prinzessinnen Dornröschen, Schneewittchen, Cinderella, Arielle und Belle?

Pünktlich zum Auftakt der Tanzschulsaison nach den Sommerferien werden deshalb erneut die Kleinsten in die Tanzschulen eingeladen. Wie schon im letzten Jahr, als 20.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in den örtlichen Tanzschulen erwartet wurden, wird es wieder ein märchenhaftes Fest mit höfischen Spielen und königlichen Tänzen geben. Speziell ausgebildete KindertanzlehrerInnen vermitteln die ersten Tanzschritte und geben Tipps für königliches Benehmen. In welchen Tanzschulen dieser Mädchentraum wahr werden kann, lässt sich unter www.tanzen.de/AKTIONEN/disney-Prinzessintag nachlesen oder in der aktuellen Ausgabe 10/09 des Disney Prinzessin-Magazin.

Pressekontakt:

Elke Schickedanz
Ltg. Kommunikation/PR
Egmont Ehapa Verlag GmbH
Phone: +49 30 24008 535
e.schickedanz@ehapa.de

Christian Götsch
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Swinging World GmbH
Marketing + Service für Tanzschulen im ADTV
Phone: +49 40 500582 15
christian.goetsch@tanzen.de

Original-Content von: Egmont Ehapa Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Egmont Ehapa Media GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: