Radeberger Gruppe KG - Guinness

Ein Pint auf Arthur Guinness
Zweiter "Arthur Guinness Day": Party-Stimmung in deutschen Pubs (mit Bild)

Ein Pint auf Arthur Guinness / Zweiter "Arthur Guinness Day": Party-Stimmung in deutschen Pubs (mit Bild)
Am 23. September um 17.59 Uhr ist es wieder soweit: Rund um den Globus stoßen Guinness-Fans auf "Uncle Arthur" an. Am Arthur Guinness Day wird wieder der Mann geehrt, der 1759 den Grundstein für die weltweite Guinness Erfolgsgeschichte legte. Allerorts gibt es jede Menge Veranstaltungen - ob in Irland, auf dem europäischen Kontinent, in ...

Frankfurt am Main (ots) - Am 23. September um 17.59 Uhr ist es wieder soweit: Rund um den Globus stoßen Guinness-Fans auf "Uncle Arthur" an. Am Arthur Guinness Day wird wieder der Mann geehrt, der 1759 den Grundstein für die weltweite Guinness Erfolgsgeschichte legte. Allerorts gibt es jede Menge Veranstaltungen - ob in Irland, auf dem europäischen Kontinent, in Asien, Afrika, Nordamerika oder in der Karibik.

Auch in den Irish Pubs in Deutschland wird kräftig gefeiert. Dazu gibt es spezielle Aktionen, beispielsweise Guinness zum Sonderpreis. Im Zentrum der Feierlichkeiten, in Dublin, geben namhafte Künstler wie Snow Patrol, Paolo Nutini oder Jay Sean ihre Songs zum Besten. Im vergangenen Jahr, anlässlich des 250. Geburtstages der Brauerei, wurde der Arthur Guinness Day zum ersten Mal im großen Stil gefeiert. Mit den weltweiten Aktionen wird nicht nur der Firmengründer selbst geehrt, sondern auch sein soziales Engagement, das er seinen Kindern und Enkeln vererbt hat. Und deshalb kommen die Erlöse aus den Feierlichkeiten dem Arthur Guinness Fund zu Gute, der 2009 gegründet wurde und weltweit soziale Projekte und bedürftige Menschen unterstützt.

Mehr Informationen über den Arthur Guinness Day unter www.guinness.com

Hinweis für Redakteure:

Weitere Informationen über Guinness und den Arthur Guinness Day unter www.guinnessmedia.com .

Pressekontakt:

Radeberger Gruppe KG - Guinness
Jürgen Granitza, Verkaufsdirektor Gastronomie
Darmstädter Landstrasse 185
60598 Frankfurt am Main
Tel. 0 171 / 8674401
E-Mail: j.granitza@radeberger-gruppe.de

Pressekontakt für Lesergewinnspiele:
Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Lohmühlenstraße 1
20099 Hamburg
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen@teamhansen.de

Original-Content von: Radeberger Gruppe KG - Guinness, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Radeberger Gruppe KG - Guinness

Das könnte Sie auch interessieren: