KFZ Versicherungsvergleich bei der Autoanmeldung nutzen

Darmstadt (ots) - Wer demnächst ein Auto anmelden muss, der sollte vorab einen KfZ Versicherungsvergleich durchführen. Mit diesem lässt sich so schnell ein günstiger Autoversicherer finden und ganz nebenbei können so einige hundert Euro Versicherungsprämie im Jahr gespart werden.

Wer ein Auto, Motorrad oder ein anderes zulassungspflichtiges Fahrzeug besitzt, der muss früher oder später zur zuständigen Zulassungsstelle. Um das Fahrzeug dort anmelden zu können, müssen unterschiedliche Fahrzeugdokumente, sowie verschiedene technische Prüfberichte des TÜV/DEKRA und der Abgasuntersuchung vorgelegt werden. Ferner werden der Personalausweis oder der Reisepass der zulassenden Person in der Zulassungsstelle verlangt.

Da die Zulassung eines Fahrzeuges oft etwas Zeit in Anspruch nimmt, sollten alle Unterlagen gründlich zusammengestellt werden. Denn nichts ist ärgerlicher, als wenn alle Wartezeit in der Zulassungsstelle umsonst war, weil wichtige Dokumente nicht vorgelegt werden konnten.

Nicht selten wird vergessen, dass für die Fahrzeugzulassung grundsätzlich eine KFZ-Haftpflichtversicherung vorliegen muss. Diese ist in Deutschland eine zwingende Pflichtpolice, die bei der Fahrzeugzulassung in jedem Fall in Form einer EVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) vorgelegt werden muss. Sie sorgt im Ernstfall dafür, dass der dringend notwendige Versicherungsschutz gegeben ist, sollte sich ein Verkehrsunfall mit Personen- oder Sachschäden ereignen. Ohne eine KFZ-Haftpflichtversicherung wären viele Unfallverursacher nicht imstande, die teils dramatisch hohen Kosten eines Unfalls selbst zu tragen.

Doch Versicherung ist nicht gleich Versicherung! Am deutlichsten spüren KFZ-Halter dies in ihrem Geldbeutel. Die Versicherungsbeiträge der einzelnen Versicherungsanbieter unterscheiden sich hinsichtlich der Prämienhöhen, Deckungssummen und Leistungen im Schadenfall oft deutlich voneinander! Gut beraten ist hier, wer vor einer Fahrzeugzulassung einen KFZ Versicherungsvergleich vornimmt. Man kann z.B unter http://www.kfzversicherungsvergleich.net oder http://autoversicherungen.net schnell und unkompliziert ein preisgünstiger Versicherungstarif finden und erhält nach Abschluss binnen 24h, teileweise sogar sofort online die eVB-Nummer für die KFZ-Zulassung.

Finzel Internetmarketing

Am Schulacker 2