PrismaLife bringt mit "CARDEA moments" ein selbstständiges Dread-Disease-Produkt auf den Markt

- "CARDEA moments" bietet transparente Absicherung und ein Mehr an
     Lebensqualität im Leistungsfall
   - Spezialprodukt mit klarer Definition schwerer Krankheiten ab 1.
     November policierbar
   - Maximale Versicherungssumme drei Millionen Euro - als
     Keyman-Absicherung fünf Millionen Euro

Ruggell, 22. September 2015. Die PrismaLife AG aus Liechtenstein stellt auf der Hauptstadtmesse der Fondsfinanz das selbstständige Dread-Disease-Produkt "CARDEA moments" vor.

"Mit dem neuen Tarif 'CARDEA moments' bieten wir unseren Versicherungsnehmern im Fall einer schweren Erkrankung unkompliziert und schnell ein Mehr an Lebensqualität. Denn gerade dann kommt es darauf an, sich auch schöne Momente schaffen zu können", sagt PrismaLife CEO Holger Beitz. "Zur Erleichterung der Situation gehört auch die klare Verständlichkeit des Regelwerks und die maximale Transparenz im Leistungsfall."

"CARDEA moments", als Spezialtarif aus dem Rundum-Schutz von "CARDEA safety first" hervorgegangen, bietet Versicherten eine umfassende und transparente Absicherung bei schweren Krankheiten wie Krebs, Herzinfarkt oder Schlaganfall. Derartige Schicksalsschläge führen oft kurzfristig zu einem hohen Finanzbedarf, um Lebensumstände neu zu organisieren und die Lebensqualität so weit wie möglich aufrecht zu erhalten. Mit der Auszahlung der einmaligen Versicherungssumme können Erkrankte beispielsweise Einkommensausfälle ausgleichen, medizinische Zusatzkosten tragen und das Zuhause krankengerecht ausstatten.

Mit "CARDEA moments" erschließt die PrismaLife ein neues Marktsegment, das bislang nur wenige Anbieter in Deutschland bedienen. Als Alleinstellungsmerkmal bietet das liechtensteinische Versicherungsunternehmen fakultativ eine maximale Versicherungssumme von bis zu drei Millionen Euro, als Keyman-Absicherung für Unternehmen sogar bis zu fünf Millionen Euro. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts erkranken in Deutschland jährlich nahezu eine halbe Million Menschen an Krebs. Krebsleiden waren 2014 laut Statistischem Bundesamt nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen die häufigste Todesursache.

Kunden können "CARDEA moments" ab dem 1. November abschließen.

Über CARDEA.life

CARDEA.life ist eine Marke der PrismaLife AG. Hinter der Marke steht die Idee, für Menschen unterschiedlicher Alters- und Berufsgruppen einen bezahlbaren Vorsorgeschutz für jede Lebensphase zu entwickeln. CARDEA steht für "Einfach leichter leben", für die Erhaltung oder die Wiederherstellung des Wohlbefindens und der Gesundheit unserer Kunden sowie für einen zuverlässigen Versicherungsschutz. Weitere Informationen unter: http://www.cardealife.com.

Über PrismaLife

Die PrismaLife AG ist der führende liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte für den deutschen und österreichischen Markt. Die PrismaLife AG befindet sich in ihrem 15. Geschäftsjahr und gilt als Pionier für Nettopolicen. Die Gesellschaft verwaltet Kundengelder in Höhe von mehr als 940 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen belaufen sich auf 108 Millionen Euro. Weitere Informationen unter: http://www.prismalife.com

Dr. Hubert Becker
Instinctif Partners