Booking.com B.V.

Booking.com führt Booking Now ein
Die erste & einzige globale Last-Minute Travel App mit mehr als 600.000 Unterkünften, buchbar in nur zwei Schritten

Berlin (ots) - Spontan Lust auf einen Urlaub? Reisende, die sich von nun an kurzfristig dazu entschließen eine Auszeit zu nehmen, müssen nicht auf Qualität oder eine große Auswahl an Unterkünften verzichten. Booking.com, das weltweit führende Online-Buchungsportal für Unterkünfte aller Art, führt die erste mobile App Booking Now (http://www.booking.com/now) ein, die auf On-Demand Travel spezialisiert ist. Die App identifiziert mit Hilfe von Userdaten und GPS Technologie die ideale Unterkunft für seinen Nutzer. Aus über 600.000 Unterkünften wählt Booking Now für seine Anwender die passende und kurzfristig verfügbare Unterkunft aus. Um allen Kunden weltweit gerecht zu werden, ist Booking Now in 42 Sprachen verfügbar.

Booking.com ist stets um eine Verbesserung seiner Services bemüht. Booking Now ist das Ergebnis von regelmäßigen Auswertungen und einem tiefen Verständnis für seine Kunden. Denn laut den Daten von Booking.com wurde in der Vergangenheit weltweit fast die Hälfte der Urlaube und Trips, die 48 Stunden vor Antritt der Reise gebucht wurden, mobil getätigt, in einigen Märkten werden sogar mehr als 50 Prozent der spontanen Buchungen über ein Mobilgerät durchgeführt.

"Mit der Einführung von Booking Now steigern wir unsere Investitionen im Bereich Mobile-Buchungen und nutzen unsere weltweite Aufstellung, unsere Services und unsere Hotelpartnerschaften, um auf die wachsende Nachfrage nach Unterkünften innerhalb von 48 Stunden oder weniger zu reagieren", sagt Darren Huston, Chief Executive Officer von Booking.com. "Die neue App stellt den Nutzer in den Mittelpunkt der Buchung. Hierbei wird unsere große Anzahl an Unterkünften genutzt, um genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer eingehen zu können, die sie im Moment der Buchung haben. Booking Now wurde entwickelt, um eine makellose mobile Buchungserfahrung zu kreieren. Die App ist auf Nutzer zugeschnitten, die Unterkünfte kurzfristig buchen wollen und passt so perfekt zu Reisenden, die mehr als ein mobiles Gerät nutzen und zu ihrem On-Demand Lifestyle."

Booking Now personalisiert Echtzeit-Suchergebnisse basierend auf dem persönlichen Profil des Reisenden. Dieses wird für jeden Reisenden ab der ersten Nutzung der App erstellt, um die jeweiligen Vorlieben und Bedürfnisse für Unterkünfte zu identifizieren. Dazu zählen zum Beispiel die bevorzugte Preisklasse, sowie zusätzliche Optionen wie Parkmöglichkeiten, Frühstück oder Wifi-Zugang. Auf der Basis der jeweiligen Profile und der gewünschten Destination werden den Nutzern die verfügbaren Unterkünfte angezeigt. Mit einem einzigen Fingerwisch können User ganz einfach und schnell durch die Vorschläge browsen und die gewünschte Unterkunft in nur zwei Schritten buchen. Durch die vorausschauenden Analysetechniken der App wird das persönliche Profil immer detaillierter, je häufiger diese benutzt wird. Zusätzlich haben Nutzer die Möglichkeit eine Favoriten-Liste an Unterkünften zu erstellen, auf die sie dann schnell und einfach zurückgreifen können.

Weitere Personalisierungsfeatures sind möglich, so können die Ergebnisse der Booking Now-Suche auch auf den aktuellen Aufenthaltsort des Nutzers überall auf der Welt eingestellt werden. Mit Hilfe der GPS Funktion wird dem Verwender dann Schritt für Schritt der Weg vom Aufenthaltsort zur ausgewählten Unterkunft angezeigt.

Unterstützt von dem zuverlässigen rund um die Uhr Kunden-Service in 42 Sprachen und Zugriff auf weltweit mehr als 40 Millionen geprüfte Gästebewertungen, ist Booking Now eine Ergänzung zur bereits bestehenden Booking.com App. Die beiden Apps bieten Nutzern Unterkünfte zum besten Preis, ohne versteckte Kosten und nach dem "pay when you stay" Model.

Booking Now steht ab dem 2. März im Apple App Store 
(https://itunes.apple.com/app/id516563800?mt=8) zum Download bereit. 

Weitere Informationen unter www.booking.com

Über Booking.com:

Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für Unterkünfte aller Art und garantiert dabei die besten Preise - ob für kleine, familiengeführte Hotels oder 5-Sterne-Luxus-Häuser. Die Website von Booking.com ist jederzeit sowohl vom Rechner auf dem Schreibtisch, vom Mobiltelefon als auch vom Tablet erreichbar. Buchungsgebühren fallen keine an. Booking.com ist in 42 Sprachen verfügbar und bietet mehr als 600.000 Unterkünfte, inklusive über 245.000 Ferienapartments, in mehr als 70.000 Destinationen in 212 Ländern weltweit, die wiederum von mehr als 43 Millionen Gästebewertungen eingestuft werden. Booking.com wird sowohl von Freizeit- als auch Geschäftsreisenden genutzt. Mit der über 17-jährigen Erfahrung und einem Team aus über 8.600 engagierten Mitarbeitern in mehr als 155 Büros weltweit steht Booking.com seinen Kunden mit einem eigenen Kundendienst rund um die Uhr zur Verfügung, um ihnen jederzeit in ihrer jeweiligen Muttersprache bei Fragen beizustehen und ein hervorragendes Kundenerlebnis zu gewährleisten.

Booking.com wurde 1996 gegründet und gehört zum Unternehmen Booking.com B.V., das wiederrum Teil der Priceline Group ist (NASDAQ: PCLN). Folgen Sie uns auf Twitter, Google+ und Pinterest oder liken Sie uns auf Facebook. Weitere Informationen finden Sie unter www.booking.com.

Pressekontakt:

Ketchum Pleon GmbH
Theresa Kovermann
Windmühlstraße 1
60329 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 - 24 286 -146
Email: Booking.com-presse@ketchumpleon.com

Original-Content von: Booking.com B.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Booking.com B.V.

Das könnte Sie auch interessieren: