Alle Storys
Folgen
Keine Story von Concat AG mehr verpassen.

Concat AG

Concat AG beruft Olaf von Heyer in den Vorstand
IT-Leiter der Frankfurter Societät wechselt zu Bensheimer Systemhaus (mit Bild)

Concat AG beruft Olaf von Heyer in den Vorstand / IT-Leiter der Frankfurter Societät wechselt zu Bensheimer Systemhaus (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Bensheim (ots)

Die Concat AG erweitert zum 1. Januar 2012 ihren Vorstand: Olaf von Heyer, langjähriger IT-Leiter der Frankfurter Societäts-Druckerei GmbH und seit Januar 2006 im Aufsichtsrat der Concat AG, wechselt in den Vorstand. Dies beschloss der Aufsichtsrat der Concat AG auf der letzten Sitzung. Concat-Gründer Dexter McGinnis und Olaf von Heyer werden künftig gemeinsam die Geschäfte des Systemhauses leiten. Nach seinem Studium der technischen Informatik in Kiel war von Heyer fünf Jahre als Softwareentwicker und IT-Consultant im In- und Ausland tätig. Im Juli 2000 kam er als stellvertretender IT-Leiter zur Frankfurter Societäts-Druckerei GmbH. Im Mai 2001 übernahm er die Leitung der Informationstechnologie. In den vergangenen zehn Jahren führte der Diplomingenieur eine komplette Reorganisation der IT-Abteilung durch, entwickelte die Geschäftsprozesse und implementierte eine zukunftsfähige IT-Infrastruktur. Hierfür erhielt er mehrfach gute bis sehr gute Benchmarking-Werte durch externe Unternehmensberatungen.

"Die Concat AG hat jetzt eine Größe erreicht, bei der eine Erweiterung des Vorstands gefordert ist", erläutert Dexter McGinnis, Vorstand der Concat AG. "Olaf von Heyer bringt wertvolle Erfahrungen in unser Unternehmen ein. Seine kaufmännischen Erfolge und sein Fachwissen kommen unseren Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen zu Gute", so McGinnis.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dexter McGinnis und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Concat", so Olaf von Heyer. "Besonders am Herzen liegt mir ein Handeln mit nachhaltiger Wirkung zur Sicherung der Arbeitsplätze. Die Basis hierfür wird sein, den bereits eingeschlagenen erfolgreichen Weg der Concat fortzusetzen, die bestehenden Wachstumschancen am Markt zu nutzen sowie durch Steigerung der Effizienz die Wettbewerbsfähigkeit weiterhin auf hohem Niveau zu halten."

Über Concat:

Die Concat AG (www.concat.de) ist seit 1990 als innovativer Systemintegrator am deutschsprachigen Markt aktiv und gehört seit 2006 zur renommierten Meridian Group International Inc., USA (www.onlinemeridian.com). Das ganzheitliche Portfolio des Unternehmens umfasst die Konzeptionierung und Realisierung komplexer IT-Infrastrukturlösungen für mittlere und große Unternehmen. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Speicherung, Sicherung und Archivierung für hochverfügbare, heterogene Datenlandschaften. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Bensheim. Eine deutschlandweite Betreuung der Kunden vor Ort ermöglichen elf Geschäftsstellen und Vertriebsbüros. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschafteten 140 Mitarbeiter einen Umsatz von 63 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Concat AG
Claudia E. Petrik
Telefon: +49 (6157) 91 94-260
Mobil: +49 (172) 708 10 45
E-Mail: claudia.petrik@concat.de

Original-Content von: Concat AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Concat AG
Weitere Storys: Concat AG
  • 17.02.2011 – 11:37

    CeBIT 2011: Concat betreibt Cloud für die Bitkom FutureCare

    Bensheim (ots) - Zum dritten Mal in Folge stellt die Concat AG für die Bitkom-Sonderschau FutureCare (Halle 8, Stand C10) die komplette IT-Infrastruktur zur Verfügung. Alle Systeme der insgesamt 19 beteiligten Partner werden in einer Cloud miteinander vernetzt und ausfallsicher gehostet. Das ermöglicht es den Besuchern, hautnah neue intelligente Services im Gesundheitswesen zu erleben. Die Themen reichen von der ...