CMC Biologics

CMC Biologics gibt Ernennung eines neuen CEO bekannt

Kopenhagen, Dänemark, Und Seattle Und Berkeley, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Gustavo Mahler, COO und President von CMC Biologics wird am 1. Januar 2016 das Steuer übernehmen

CMC Biologics, Inc., ein Weltmarktführer für die kommerzielle Produktion von therapeutischen Proteinen mit Niederlassungen in Kopenhagen, Dänemark, Seattle, Washington, und Berkeley, Kalifornien, USA, gab heute die Beförderung von Gustavo Mahler zum Chief Executive Officer des Unternehmens mit Wirkung vom 1. Januar 2016 bekannt. CMC Biologics, ein Unternehmen mit 500 Mitarbeitern weltweit, hat es sich zur Aufgabe gemacht, erstklassige, voll integrierte biopharmazeutische Prozessentwicklungs- und Herstellungsdienste für klinische und kommerziell eingeführte biologische Arzneimittel bereitzustellen.

Photo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151019/278449 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20151019/278449] Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20110502/SF93356LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20110502/SF93356LOGO]

Gustavo Mahler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung im Bereich biotechnologische Herstellung und Entwicklung. Er kam im Jahr 2008 zum Unternehmen als Leiter des Standorts Seattle. Er wurde zum President der US-Operationen befördert und wurde danach COO für die globalen Operationen des Unternehmens.

"Gustavos Übernahme der Verantwortung als CEO von Claes Glassell ist schon seit langer Zeit geplant. Wir freuen uns sehr, dass Gustavo die Führung des Unternehmens während eines nahtlosen Übergangs fortsetzen kann. Claes ist seit mehr als zehn Jahren bei CMC Biologics tätig, zuerst als Vorstandsmitglied und seit 2011 als CEO. Er wird weiterhin als Vorstandsmitglied agieren und wir sind ihm sehr dankbar für seinen Einsatz und die Branchenexpertise, die er ins Unternehmen eingebracht hat. Claes wird CMC Biologics auf dem Kurs zu Wachstum und kontinuierlichem Erfolg weiter unterstützen", sagte David Kauffmann, Vorstandsvorsitzender von CMC Biologics und geschäftsführender Partner von European Equity Partners.

"Das Führungsteam von CMC Biologics zu leiten, ist ein großartiges Privileg zu diesem Zeitpunkt in unserer Geschichte, da das Unternehmen eine weltweit führende Position als Auftragsentwickler und -hersteller für biologische Präparate innehat - sowohl bei Dienstleistungen für Produkte in der Entwicklung als auch jenen auf dem Markt. Das Unternehmen verzeichnet derzeit ein starkes Wachstum, was ein Beweis für unser herausragendes Leistungsangebot, Management und Forschungsteam ist", sagte Gustavo Mahler.

Bevor er sich CMC Biologics anschloss, war Gustavo Mahler Leiter der Herstellung im biotechnologischen Betrieb von Bayer Healthcare in Berkeley, Kalifornien. Gustavo Mahler war 15 Jahre bei Bayer in den Vereinigten Staaten, Europa und Lateinamerika in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Herstellung und Management tätig. Er absolvierte seine Promotion in Biochemie an der Universität von Buenos Aires und hat einen Master-Studienabschluss in Business Administration von der Universität UNED in Madrid sowie ein Executive Certification in Management von der MIT Sloan erhalten.

"Ich habe meine Rolle als CEO von CMC Biologics in einer Zeit des Wachstums und der Expansion für das Unternehmen wirklich genossen. Ich kenne Gustavo und arbeite mit ihm schon eine Reihe von Jahren zusammen und deshalb bin ich sehr froh, dass er die Position als CEO besetzen wird", sagte Claes Glassell. "Ich betrachte diese Ernennung als eine natürliche Entwicklung - sowohl für das Unternehmen als auch für Gustavo. Als Vorstandsmitglied freue ich mich darauf, weiterhin mit Gustavo zusammenzuarbeiten und mithilfe meiner Erfahrung und Branchenkenntnis zu den strategischen Erörterungen im Vorstand einen Beitrag zu leisten."

Über CMC Biologics CMC Biologics ist das branchenführende Unternehmen unter den Vertragsherstellern (CMOs), was Zuverlässigkeit, technische Spitzenleistung und Qualität betrifft, und agiert getreu seinem Motto "Right and On Time" stets exakt und zeitgerecht. Mit drei Betriebsstätten in den USA und Europa liefert das Unternehmen voll integrierte Lösungen für die Entwicklung und Herstellung von Biopharmazeutika für Kunden auf der ganzen Welt. Das Unternehmen verfügt über ausgewiesene Expertise in der Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen für die Aufskalierung und cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika für präklinische und klinische Studien und die kommerzielle Produktion. Zum breiten Spektrum der integrierten Dienstleistungen des Unternehmens gehören die Entwicklung von Zelllinien und Bioprozesstechnik, Formulierungsentwicklung und umfassende analytische Tests. Kunden von CMC Biologics können zusätzlich das proprietäre CHEF1®-Expressionssystem von CMC Biologics für die Produktion von Säugetierzellen in Anspruch nehmen. CMC Biologics verfügt über vollständig isolierte mikrobielle Fermentations- und Säugetier-Zellkulturen und bietet sowohl Fed-Batch- als auch Perfusionsproduktionsverfahren an. Zusätzliche detaillierte Informationen finden Sie unter www.cmcbiologics.com [http://www.cmcbiologics.com/].

Web site: http://www.cmcbiologics.com/

Pressekontakt:

KONTAKT: David Kauffmann, Chairman, david@eeplp.com,
+44-7768004421, Medienkontakt: Stacie D Byars, Director, Global
Marketing,
sbyars@cmcbio.com, +1 206.660.2588
Original-Content von: CMC Biologics, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: