Dr. Michael Haas verlässt die Neustart gGmbH und wird Pressesprecher der FDP-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg
Ab September 2016 koordiniert Volkmar Körner die Medienarbeit des freien Trägers

Dr. Michael Haas, seit 2007 Leiter des Zentralbereichs Kommunikation und Pressesprecher der Neustart gGmbH, wird ab 1. September 2016 neuer Pressesprecher der FDP-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/81280 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Stuttgart (ots) - Dr. Michael Haas, der langjährige Leiter des Zentralbereichs Kommunikation und Pressesprecher der Neustart gemeinnützige GmbH, verlässt zum 31. August 2016 das Unternehmen. Michael Haas, der seit 2007 das Kommunikationsressort der Non-Profit-Organisation für Bewährungshilfe, Gerichtshilfe und Täter-Opfer-Ausgleich verantwortet, wird ab 1. September 2016 Pressesprecher der FDP/DVP-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg. Volkmar Körner, der wirtschaftliche Geschäftsführer von Neustart, wird nach Haas' Weggang die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit in eigener Regie koordinieren.

"Wir danken Michael Haas für sein beispielgebendes Engagement. Seine Arbeit hat maßgeblich dazu beigetragen, unser Bewährungshilfemodell und Dienstleistungskonzept - über die Landesgrenzen hinweg - bekannt zu machen. Insbesondere die erfolgreiche Popularisierung der ehrenamtlichen Bewährungshilfe und des Resozialisierungsgedankens in Medien und Öffentlichkeit ist sein Verdienst", so Volkmar Körner und Christian Ricken, Geschäftsführer der Neustart gGmbH. "Wir verlieren mit Michael Haas nicht nur einen hervorragenden Medien- und PR-Experten, sondern auch einen überzeugenden Fürsprecher unserer humanistischen Leitmaximen und Zielsetzungen", betont Christian Ricken, Geschäftsführer für Sozialarbeit.

Auch die österreichischen Gesellschaftervertreter, Dr. Christoph Koss und Alfred Kohlberger, Verein Neustart, bestätigen Michael Haas den großen Erfolg seiner Arbeit: "Michael Haas hat fast ein Jahrzehnt unseren kriminalpolitischen Intentionen in Baden-Württemberg eine ausdrucksstarke Stimme gegeben und viel Positives bewirkt: im Interesse der Bevölkerung und im Interesse jener Menschen, die bei Neustart Hilfe und Unterstützung erfahren."

Volkmar Körner
MOBIL 0163 | 63 30 121