ots Ad hoc-Service: tecis Holding AG tecis wächst in den ersten drei Quartalen um 41 Prozent

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Weitere 16 Repräsentanzen eröffnet Drei neue tecis Dachfonds per 3. Juli 2000 zum Vertrieb zugelassen Die tecis Holding AG, Hamburg, hat nach den vorläufigen Zahlen zum 30. September des Geschäftsjahres 2000 den Wachstumskurs weiter fortgesetzt: Die tecis-Gruppe konnte ihre Umsatzerlöse um 41 Prozent auf 80,1 (Vorjahreszeitraum: 56,8) Mio DM steigern. Die Provisionserlöse lagen im 3. Quartal 2000 um 16 Prozent über dem Vorjahresniveau. Mit dieser Entwicklung liegt tecis voll im Plan für das laufende Geschäftsjahr. Ziel ist ein Provisionsumsatz von DM 127,7 Mio. (+ 34 Prozent). Das Provisionsergebnis stieg um 30 Prozent auf 29,4 (22.6) Mio DM. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöhte sich um 53 Prozent auf 8,7 (5,7) Mio DM. Im dritten Quartal übertraf das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit das Vorjahresniveau um 90 Prozent. Damit stieg der Gewinn im dritten Quartal deutlich schneller als der Umsatz. Ziel für das Gesamtjahr ist ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von DM 14.6 Mio (+ 22 Prozent) sowie ein Jahresüberschuß von DM 7,5 Mio. Der Hauptumsatzträger, die tecis Finanzdienstleistungen AG, konnte die Zahl der Repräsentanzen nach dem starken Wachstum 1999 (plus 20) noch einmal um 16 auf 77 erhöhen. Die geplante Steigerung um 25 auf 86 Repräsentanzen bis Ende 2000 sei durch das im Januar eingeführte "start up 2000-Programm" schon jetzt sichergestellt, so der Vorstandsvorsitzende der tecis Holding AG, Christian Steinberg. Die Zahl der Vertriebspartner konnte um 185 auf 1.090 gesteigert werden und soll bis zum Jahresende 1.300 betragen. Die tecis Asset Management AG hat nach der guten Entwicklung der im Herbst 1999 eingeführten Dachfonds tecis Global und tecis Dynamic drei weitere Dachfonds eingeführt. Die neuen Dachfonds tecis New Technologies Select UBS (D), tecis Asia Pacific Select UBS (D) und tecis Europa Plus Select UBS (D) wurden zusammen mit der Union Bank of Switzertand (UBS) aufgelegt und per 3. Juli 2000 zum Vertrieb in Deutschland zugelassen (verwaltetes Vermögen der fünf Dachfonds per 31.08.2000: 215,8 Mio DM). Bis Ende 2002 soll die Anzahl der Repräsentanzen auf über 180 ansteigen. "In Deutschland ist Platz für mehr als 600 tecis-Repräsentanzen", so Steinberg. Der Provisionsumsatz soll von 95,5 Mio DM in 1999 auf über 200 Mio DM in 2002 mehr als verdoppelt werden. Der Jahresüberschuss soll sich überproportional von 6,1 Mio DM in 1999 auf 24,0 Mio DM in 2002 vervierfachen. Langfristig soll die Zahl der Kunden bis zum Jahr 2010 auf über 1 Million ansteigen. Rückfragen: tecis Holding Aktiengesellschaft Dr. Jürgen Gaulke Presse - und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 0177/679 30 60 Bettina Riecke Fax 040/3603 036 592 Tel. (040) 69 69 51 - 285 Email:GaulkeJ@aol.com Fax: (040) 69 69 51 - 278 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: tecis Finanzdienstleistungen AG, übermittelt durch news aktuell