Yelp

Yelp startet in Deutschland

San Francisco, July 21, 2010 (ots/PRNewswire) - Yelp (http://www.yelp.com), der community-basierte Suchdienst für lokale Unternehmen, bietet unter http://www.yelp.de ab sofort auch eine Seite für Deutschland an. Mit Deutschland weitet Yelp seinen Dienst schon auf das zweite nicht Englischsprachige Land aus. Auf Yelp.de können User nun auch auf deutsch ausführliche Kommentare und Bewertungen zu grossartigen Geschäften vor Ort abgeben und lesen.

"Die Deutschen sind dafür bekannt, dass sie gutes Essen und Kultur schätzen", erklärte Geoff Donaker, leitender Geschäftsführer (COO) von Yelp. "Verbinden Sie diese Tradition mit einem Land, das bekannt ist für unternehmerisches und technisches Können, und die Kombination von Altem und Neuem deckt sich einwandfrei mit der Mission von Yelp, über digitale Medien grossartige Geschäfte vor Ort zu entdecken. Deshalb ist die Webseite wie geschaffen für Deutschland."

Vor Yelp Deutschland starteten im Mai 2010 Yelp France ( http://www.yelp.fr), im Juni 2009 Yelp Ireland (http://www.yelp.ie) und im Januar 2009 Yelp UK (http://www.yelp.co.uk). Seit seinem Start vor 18 Monaten zählt Yelp UK nunmehr über eine Million Unique User pro Monat. Somit wächst Yelp dort schneller als auf seinem ersten US-Heimatmarkt in San Francisco. Das deutet stark darauf hin, dass Yelp drauf und dran ist, auch in Europa die gleiche Zugkraft zu entwickeln.

Die Anwendungen Yelp for iPhone und Yelp for Business Owners werden dem Launch von Yelp.de in Kürze folgen.

Über Yelp! Inc. Yelp (http://www.yelp.com) ist eine Webseite, mit der man grossartige Unternehmen vor der eigenen Haustür entdecken kann. Yelp wurde im Juli 2004 in San Francisco gegründet. Seitdem haben die Yelp-Communities Fuss gefasst in den meisten Metropolen quer durch die USA, Kanada, Grossbritannien, Irland und Frankreich. Yelp verzeichnete allein im Juni 2010 über 33 Millionen Seitenaufrufe. Die "Yelper" haben mehr als elf Millionen Rezensionen geschrieben und machten Yelp dadurch zur ersten Adresse in den USA, wenn es darum geht, Infos aus erster Hand über Unternehmen von Boutiquen und Werkstätten bis zu Restaurants und Zahnärzten zu bekommen.

Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte yelp.de oder senden Sie eine E-Mail an press@yelp.com.

Pressekontakt Stephanie Ichinose (San Francisco) +1-415-908-3679 press@yelp.com Nicole Jung (Deutschland) +49-511-260-9822-41 njung@hopscotch.eu

Pressekontakt:

CONTACT:  Pressekontakt, Stephanie Ichinose (San
Francisco),+1-415-908-3679, press@yelp.com, Nicole Jung
(Deutschland),+49-511-260-9822-41, njung@hopscotch.eu
Original-Content von: Yelp, übermittelt durch news aktuell