Linde Gas Therapeutics GmbH

Linde Healthcare startet Webshop für Homecare Produkte

Oberschleißheim (ots) - Ab sofort bietet Linde Healthcare über den neuen ELEMENTAR-Webshop die Möglichkeit, verschreibungsfreie Produkte aus dem Homecare-Bereich unkompliziert online zu bestellen. Auf www.linde-healthcare-elementar.de kann bequem auf ein großes Sortiment an Produkten aus den Bereichen Sauerstofftherapie, Schlaf, Beatmung sowie praktische Alltagshelfer zugegriffen werden. Das Angebot wird nach und nach um weitere Produktkategorien erweitert.

Im ELEMENTAR-Webshop findet sich eine Fülle von innovativen Produkten, die das Leben angenehmer gestalten, wie das günstige Pulsoxymeter MD 300, mit dem unterwegs kinderleicht die Sauerstoffsättigung des Blutes sowie der Puls gemessen werden kann. Der Webshop bietet aber nicht nur für Sauerstoffpatienten hilfreiche und sinnvolle Produkte an; auch Schlafpatienten auf der Suche nach Zubehörteilen oder einer neuen Maske werden fündig. Darüberhinaus sind bereits jetzt spezialisierte Produkte, wie zum Beispiel Inhalationsgeräte für Kinder erhältlich.

Künftig wird Linde Healthcare seinen Kunden für eine optimale Versorgung im Webshop weitere Produkte anbieten. Geplant sind beispielsweise leckere, glutenfreie Speisen, Lichtwecker für ein natürliches Erwachen oder Luftbefeuchter zur Verbesserung des Raumklimas. Alle Produkte in diesem Shop sind frei verkäuflich und können ohne Verschreibung durch einen Arzt auf eigene Rechnung bestellt werden.

Mit dem Webshop geht Linde Healthcare den nächsten Schritt und baut seine Kundenservices weiter aus. Bereits seit einem Jahr informiert das kostenlose Kundenmagazin ELEMENTAR über Produkte und Dienstleistungen und sorgt mit nützlichen Tipps und Rätseln für Unterhaltung. Mit dem ELEMENTAR-Webshop bietet Linde nun nicht nur einen neuen Verkaufskanal an, sondern erweitert auch das bisherige Angebot um zusätzliche Produkte zur Steigerung des Wohlbefindens seiner Kunden.

Über Linde Healthcare Deutschland

Linde Healthcare Deutschland ist einer der führenden Anbieter für die Arzneimittelversorgung mit Gasen, dazugehörigen Medizinprodukten und für die Versorgung von Patienten zu Hause sowie in spezialisierten Beatmungspflege-Centern. Linde Healthcare vereint die Bereiche Homecare und Hospital Care der Linde Gas Therapeutics GmbH sowie das Beatmungspflegekonzept REMEO® der Linde Remeo Deutschland GmbH. In allen Bereichen stehen Sicherheit, Qualität und Innovation der Therapien und Dienstleistungen im Vordergrund. Linde Healthcare Deutschland umfasst rund 700 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Geschäftseinheit Healthcare der Linde Group.

Linde Gas Therapeutics GmbH und Linde Remeo Deutschland GmbH sind Konzerngesellschaften der Linde Group.

Weitere Informationen unter www.linde-healthcare.de.

Andreas Katrakis
Teamleiter Marketing Communications
Linde Gas Therapeutics GmbH
Linde Healthcare