Centrify

Centrify Express bietet kostenlose und einfache On-Ramp-Authentifizierung für Linux und Mac OS X auf Basis von Active Directory

Sunnyvale, Kalifornien, July 20, 2010 (ots/PRNewswire) - Centrify Corporation, ein führendes Unternehmen für die Zugangs-Sicherung und -Überprüfung für plattformübergreifende Systeme und Anwendungen über Active Directory, gab heute die Verfügbarkeit von Centrify Express, einem neuen Paket von kostenlosen Software-Anwendungen und -Tools, Inhaltsressourcen und Community-Foren, bekannt. Dieses wurde entworfen, um Organisationen dabei zu helfen, die Sicherheit und Compliance von Rechenzentrums- und Desktop-Systemen zu verbessern. Centrify Express ist Teil der preisgekrönten Centrify Suite-Produktreihe von Identity- und Access Management (IAM)-Lösungen und hervorragend für Organisationen geeignet, denen daran liegt, basierend auf den bestehenden Active Directory-Zugangsdaten eine einzelne Anmeldelösung einzuführen. Die kostenlose Software können Sie über die Website http://www.centrify.com/express herunterladen.

"Wir sind sehr stolz auf das grosse und wachsende Ökosystem von Partnern wie Centrify, die sich für Interoperabilität mit Canonical für Ubuntu 10.04 LTS entschieden haben", erklärte Matt Asay, COO bei Canonical. "Mit dem kostenlosen Centrify Express-Angebot können Organisationen aller Art und von jeder Grösse einfach und schnell Desktops und Server integrieren, auf denen Ubuntu 10.04 LTS mit Active Directory installiert ist", so Asay weiter.

Die CIO-Umfrage von Gartner aus dem Jahr 2010 (http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1384214) stuft das Identity Management als die wichtigste Sicherheits-Priorität für das Jahr 2011 im IT-Sektor ein. Der potenzielle Missbrauch gemeinsam genutzter Zugangsdaten von Insidern hat dazu geführt, dass IT-Manager die Authentifizierung auf wichtige interne und cloudbasierte Systeme konzentrieren, um so unberechtigtem Zugriff entgegenzuwirken. In Zeiten knapper Budgets und einer Vielzahl konkurrierender Prioritäten stellt Centrify Express eine kostengünstige Lösung dar, die ausschliesslich berechtigen Zugang gewährleistet, indem sich die Nutzer persönlich einloggen, anstatt gemeinsame Nutzerkonten oder Zugangsdaten zu verwenden, die nur schwer zu einzelnen Individuen zurückverfolgt werden können. Darüber hinaus bietet die Centrify Express-Software diese Fähigkeit, indem sie sowohl kleinen als auch grossen Organisationen ermöglicht, eine bereits bestehende Infrastruktur - Microsoft Active Directory - zum grösstmöglichen Vorteil zu nutzen und so die Zugangssicherheit für ihr heterogenes IT-Umfeld zu gewährleisten.

Centrify Express beinhaltet:
    - DirectControl Express: Ermöglicht Linux- und Mac OS X-Servern und
      -Workstations die Teilnahme an einer Windows Active Directory-Domäne
      und bietet Nutzern einen Single-Sign-On auf Basis von Active Directory.
    - DirectManage Express: Automatisiert den Einsatz sowie
      Verwaltungsaktivitäten, indem eine zentrale Lösung für das Auffinden
      von Nicht-Windows-Systemen auf einem Netzwerk geboten wird; Bewertung
      und Validierung der Fähigkeit des Systems, Active Directory zu nutzen;
      Download der richtigen Produktpakete für die jeweiligen Systeme;
      automatischer Einsatz von Software, um Systeme an Active Directory
      anzubinden - und all das mit einem einzelnen, bedienungsfreundlichen
      grafischen Verwaltungs-Tool.
    - Centrify-fähige Open Source-Tools und Hilfsprogramme: Möglichkeit
      plattformübergreifender Konnektivität und gemeinsamer Nutzung von
      Dateien mit Centrify-fähigen Versionen von OpenSSH, PuTTY und Samba.
      Diese wurden verbessert und getestet, um eine nahtlose Anwendung mit
      Active Directory zu gewährleisten und Kerberos zu unterstützen, und
      werden als leicht installierbare, vorkompilierte Pakete geliefert.
    - Centrify Express Community: Eine vollkommen offene, von technischen
      Experten und Kunden von Centrify moderierte Community, die die
      Kenntniserweiterung, Zusammenarbeit und Entwicklung von Best Practices
      hinsichtlich Single Sign-On und verwandten Sicherheits- und Compliance-
      Initiativen unterstützen soll, und Foren, Video- und Best-Practice-
      Anleitungen und vieles mehr bietet.

Die Centrify Express-Lösung gehört zu den im Rahmen der Centrify Suite angebotenen Fähigkeiten, die zusätzliche Fähigkeiten wie Gruppenrichtlinien, rollenbasierte Zugangskontrolle als ein branchenweit überzeugender und qualitativ hochwertiger Ersatz für sudo, privilegiertes Identity Management, Überprüfung auf Benutzerebene und Verschlüsselung von Daten während der Übertragung bietet. Centrify Express-Kunden können Express einfach und kostenlos anwenden oder im Nachhinein einige oder alle ihrer Nicht-Microsoft-Syteme für verschiedene Versionen der Centrify Suite aktualisieren, die ihren Bedürfnissen am besten gerecht werden.

"Plattformübergreifende Identitäts- und Zugangsverwaltungs-Lösungen waren zumeist zu kostenintensiv und kompliziert für kleine bis mittlere Unternehmen (KMUs). Allerdings haben sie häufig dieselben Sicherheits- und Compliance-Bedürfnisse wie PCI und grössere Organisationen", bemerkte Frank Cabri, Vice President des Marketingbereichs bei Centrify. "Die Herangehensweise von Centrify zur bestmöglichen Nutzung von Active Directory in Kombination mit unserem kostenlosen Express-Angebot wird diesen Organisationen nun die Möglichkeit bieten, auf einfache Art und Weise die Sicherheit und Compliance für ihre Systeme zu verbessern, und mit der Weiterentwicklung ihrer Geschäftstätigkeiten zusätzliche Fähigkeiten hinzuzufügen", so Cabri weiter.

Ressourcen zur Sicherstellung ihres Erfolges

Das Centrify Express-Programm bietet ein umfassendes Paket an Ressourcen und Support, um eine erfolgreiche Produkterfahrung zu gewährleisten, darunter:

Eine Community-Website und Foren - möchten Sie mit anderen Expertennutzern in Verbindung treten oder mehr darüber erfahren, wie Centrify Express in ihre IT-Umgebung integriert werden kann? Teilen Sie ihre Erfahrungen mit Anderen und machen Sie neue Vorschläge zu Funktionen und Anwendungen. Besuchen Sie die Website http://community.centrify.com/

Video-Einführungen und -Demos - Schauen Sie sich Video-Einführungen zum Express-Programm und den jeweiligen Produkten an. Besuchen Sie die Website http://www.centrify.com/express/free-act ive-directory-tools-for-linux-mac.asp#view-demo

Erweitern Sie ihre Kenntnisse - Entscheiden Sie, ob sich Express für Ihre Organisation eignet, lesen Sie die häufig gestellten Fragen und vergleichen Sie die kostenlosen Express-Angebote an lizenzierten Produkten und vieles mehr. Besuchen Sie die Website http://www.centrify.com/express/centrify-express-overview.asp

Preis und Verfügbarkeit

Centrify DirectControl Express, DirectManage Express und Centrify-fähige Open Source-Tools und Hilfsprogramme sind unter http://www.centrify.com/express zum sofortigen Download verfügbar. Alle Produkte sind kostenlos und beinhalten eine Lizenz ohne zeitliche Begrenzung.

Informationen zu Centrify

Centrify ist das führende Unternehmen bei der Zugangs-Sicherung und -Überprüfung für plattformübergreifende Systeme und Anwendungen über Active Directory. Vom Rechenzentrum bis zur Cloud werden die Lösungen für Identitäts-Konsolidierung und Zugangsprivilegien von über 2500 Organisationen genutzt, um IT-Kosten zu senken, sowie um die Sicherheit zur erhöhen und den Compliance-Anforderungen gerecht zu werden. Centrify Suite ist auf einer gemeinsamen Architektur aufgebaut und liefert sichere Authentifizierung, rollenbasierte Zugangskontrolle, privilegierte Identitätsverwaltung, Überprüfung auf Benutzerebene und Verschlüsselung von Daten bei der Übertragung für die branchenweit grösste Bandbreite an Systemen, Hypervisors und Anwendungen. Weitere Informationen zur Centrify-Software und ihren Lösungen erhalten Sie unter der Rufnummer +1-408-542-7500 oder auf der Website http://www.centrify.com.

Centrify, DirectControl und DirectAudit sind eingetragene Handelsmarken und DirectAuthorize, DirectSecure, DirectControl Express und DirectManage sind Handelsmarken der Centrify Corporation in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument erwähnten Produkte und Unternehmensnamen sind möglicherweise Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen.

Pressekontakt:

CONTACT: Frank Cabri, +1-408-542-7576, frank.cabri@centrify.com;
oderBryan Grillo von CHEN PR, Inc., +1-781-672-3129,
bgrillo@chenpr.com, fürCentrify

Original-Content von: Centrify, übermittelt durch news aktuell