Alle Storys
Folgen
Keine Story von StöbenWittlinger GmbH mehr verpassen.

StöbenWittlinger GmbH

Stöben Wittlinger Immobilien-Management: Grundstück für Projektentwicklung in Hamburg-Harburg verkauft

Hamburg (ots)

Die Stöben Wittlinger GmbH hat zusammen mit der IPM Immobilien Projekt Marketing GmbH einen ca. 11.600 Quadratmeter großen Teil des ehemaligen Areals der New York-Hamburger Gummiwerke - der sogenannten EcoCity - in Hamburg-Harburg an einen privaten Investor veräußert.

Das Areal wird in enger Abstimmung mit den Behörden für eine neue Nutzung aus Wohnen und Gewerbe mit einer voraussichtlichen Gesamtnutzfläche von ca. 30.000 Quadratmeter Brutto-Grundfläche zur Verfügung stehen. Axel Wittlinger erläutert: "Wir haben in den vergangenen Jahren sehr intensiv mit den Behörden im Hinblick auf den Denkmalschutz und zukünftige Nutzungen zusammen gearbeitet und sind uns sicher, dass auf diesem Areal in den nächsten Jahren eine sehr imposante Neuentwicklung entstehen wird." Vedat Ergün von IPM ergänzt: "Durch die sehr enge Kooperation mit dem Verkäufer konnten wir an dieser Stelle einen entscheidenden Mehrwert sowohl für den Käufer als auch den Verkäufer erzielen".

Die Harburger Schlossinsel gehört zu den Standorten der Hansestadt, die im Zuge der IBA-Hamburg durch bedeutende Immobilienprojekte enorm aufgewertet wurden. Das Projekt EcoCity wird sich dieser Entwicklung anschließen und einen weiteren Meilenstein für Harburg darstellen.

Was genau auf dem Gelände der EcoCity entstehen wird, ist noch nicht abschließend geklärt - die beteiligten Parteien sind derzeit in engen Abstimmungen mit den Behörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Pressekontakt:

Astrid Grabener
Telefon 0431-5601566
astrid.grabener@grabener.de

Original-Content von: StöbenWittlinger GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: StöbenWittlinger GmbH
Weitere Storys: StöbenWittlinger GmbH
  • 27.07.2016 – 10:09

    Mehr Klarheit bei der Betriebskostenabrechnung

    Hamburg (ots) - Die Betriebskosten sind zwischen Mieter und Vermieter ein häufiges Streitthema. Schon der Unterschied zwischen Nebenkosten und Betriebskosten ist nicht jedermann geläufig. "Unter Nebenkosten versteht man sämtliche Bewirtschaftungskosten für ein Haus. Die Betriebskosten sind dagegen alle zusätzlich zur Miete entstehenden und auf den Mieter übertragbaren Kosten - also nur ein Teil der Nebenkosten", ...

  • 23.05.2016 – 09:34

    Ungetrübte Sommerfreuden auf Terrasse und Balkon

    Hamburg (ots) - Wer nach der Devise "Erlaubt ist, was gefällt" ein Sommerfest feiern möchte, sollte auf jeden Fall an seine Nachbarn denken. Mega-Watt-Lautsprecher, Beamer für die Bildübertragung der Fußball-Europameisterschaft, grölende Gäste und qualmende Grills gehören auf dafür geeignete öffentliche Plätze und nicht auf private Terrassen und Balkons. Damit das Sommerfest ein voller Erfolg wird, gibt Doris ...

  • 21.03.2016 – 14:00

    Staatlich regulierte Mieten helfen nicht weiter

    Hamburg (ots) - Der Preis für Baguettes war in Frankreich bis 1986 gesetzlich festgelegt. Sollte dieses Relikt aus Revolutionszeiten ein Vorbild für unseren deutschen Bundesjustizminister und sein zweites Mietrechtspaket sein? Das fragt sich Axel-H. Wittlinger, Geschäftsführer der Stöben Wittlinger GmbH in Hamburg. Er sagt: "Ja, die Mietmärkte in Ballungsgebieten sind teilweise angespannt. Ja, die Mieten sind in den ...