Orizon GmbH

Was bleibt da noch vom Negativimage? - Orizon begeistert Kunden und Arbeitnehmer

Augsburg (ots) - Aus einer aktuellen Befragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) unter Kunden der zehn umsatzstärksten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland geht Orizon mit dem besten Ergebnis für Kundenzufriedenheit und dem Gesamturteil "gut" als Sieger hervor. Die Beraterinnen und Berater des Unternehmens punkten unter anderem mit Engagement, Glaubwürdigkeit und umfassenden Branchenkenntnissen. Doch nicht nur die Kunden des Personaldienstleisters sind begeistert: auch Zeitarbeitnehmer und Bewerber schätzen das Unternehmen für sein Leistungsportfolio. In verschiedenen Rankings ist Orizon in der Spitzengruppe platziert.

Die Beraterinnen und Berater von Orizon zeichnen sich aus Sicht ihrer Kundenunternehmen durch ein ausgeprägtes Engagement und eine sehr hohe Glaubwürdigkeit aus. Umfassende Branchenkenntnisse gehören ebenfalls zu ihren herausragenden Attributen. Dies sind die zentralen Befunde der "B2B-Kundenbefragung: Personaldienstleister 2016" des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ), für die 250 Entscheider in deutschen Unternehmen befragt wurden, die in den letzten zwölf Monaten die Leistungen eines Personaldienstleistern in Anspruch genommen haben. Im Vergleich mit den Wettbewerbern bescheinigen die Befragten den von Orizon vermittelten Mitarbeitern die höchste Kompetenz. Im Teilbereich Kommunikation, den Orizon ebenfalls anführt, schreiben die Kunden den Beratern von Orizon zu, dass sie engagiert, glaubwürdig und flexibel seien sowie ein angenehmes Auftreten haben. Bei der Ärgernisquote rangiert das Unternehmen im untersten Bereich: die Kunden sehen also kaum Anlässe für Beschwerden. Hier wurden die Kunden unter anderem gefragt, ob sie sich schon einmal über ihren Dienstleister geärgert haben und wie zufrieden sie mit der entsprechenden Reaktion waren. Die große Mehrheit der Kunden (88 Prozent) sagt, dass sich die Zusammenarbeit mit Orizon lohnt. Mit einer Punktzahl von 79,6 im Gesamturteil hebt sich der Personaldienstleister deutlich vom Mittelwert der Branche ab und lässt alle Wettbewerber hinter sich.

Wer Zeitarbeit kennt, schätzt sie deutlich positiver ein

Das hervorragende Ergebnis für Orizon aus der DISQ-Studie im Hinblick auf die Kunden des Personaldienstleisters wird durch Erfahrungen auf Seiten von Zeitarbeitnehmern und Bewerbern bestätigt. In einer Online-Befragung von über 1.000 Zeitarbeitnehmern bewerten rund 37 Prozent von ihnen die Informationsvermittlung im gesamten Bewerbungsprozess des Unternehmens als "sehr gut". Die Zeitarbeitnehmer sprechen Personalunternehmen generell bei der individuellen Karriereberatung und Bewerbungsbegleitung den höchsten Sachverstand zu - weit vor Bildungsträgern, Headhuntern oder der Bundesagentur für Arbeit. Wenn es um die Qualität der Personalberater geht, steht Orizon wieder an der Spitze. Die Zeitarbeitnehmer stellen ihnen ein besonders gutes Zeugnis aus: Den persönlichen Erstkontakt bewerten 98 Prozent und den Ablauf des Bewerbungsgesprächs knapp 97 Prozent der Befragten als "sehr gut" oder "gut". Auch mit der Betreuung während der laufenden Einsätze sind 84 Prozent zufrieden. "Das sind schon bemerkenswert positive Bewertungen, die so gar nicht zur immer noch geschürten Diffamierung unserer Branche passen", sagt Orizon Geschäftsführer Dr. Dieter Traub.

Nase auch bei Beliebtheit vorn

Im aktuellen Gesamtranking der beliebtesten Arbeitgeber im Bereich Personalwesen und Personalbeschaffung in Deutschland von kununu belegt Orizon mit einer Punktzahl von 3,89 einen sehr guten Platz im oberen Drittel. Kununu ist die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum. Regional gehört Orizon mitunter zu den gefragtesten Unternehmen. So setzte sich der Personaldienstleister in Erfurt an die Spitze des kununu Rankings der beliebtesten Arbeitgeber der thüringischen Landeshauptstadt. In der Hansestadt Bremen schaffte es Orizon ebenfalls unter die führenden zehn des entsprechenden Rankings.

Regelmäßig unter den Top-Unternehmen der Branche

Neben der ausgezeichneten Bewertung des Personaldienstleisters Orizon durch seine Kunden und seine Zeitarbeitnehmer, gehört das Unternehmen regelmäßig zu den größten seiner Branche. Orizon gehört aktuell zu den "Top-Personaldienstleistern 2016" des FOCUS, zu den "Largest Staffing Firms in Germany 2015" der Staffing Industry Analysts und rangiert auf Platz 8 der Lünendonk Liste der führenden Personaldienstleister in Deutschland 2015.

Pressekontakt:

Unternehmen:
Orizon GmbH Presseabteilung | Großer Burstah 23 | 20457 Hamburg |
E-Mail presse@orizon.de

Agentur:
Accente Communication GmbH | Sieglinde Schneider | T 0611 / 40 80 610
| E-Mail: sieglinde.schneider@accente.de

Original-Content von: Orizon GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Orizon GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: