OnDemand Deutschland launcht Video on Demand-Service bei Kabel BW
OnDemand Deutschland und SeaChange bilden die Basis für den ersten VoD-Service der Kabel BW

München (ots) - Die Kabel BW "Videothek" ist ab heute für die Endkunden live geschaltet und bietet hunderte von Filmen und Serien, die individuell und bequem abgerufen werden können.

OnDemand Deutschland (ODD) bringt als exklusiver Content-Lieferant die aktuellen Blockbuster der Hollywood Studios, sowie eine große Anzahl von Filmen der Independent Studios zu den Endverbrauchern. Das Joint Venture der Tele München Gruppe (TMG) und SeaChange International's OnDemand Group (ODG) liefert der Kabel BW neben Content auch umfangreiche Serviceleistungen. Die technische Plattform inklusive der dazugehörigen Software wurde von SeaChange´s eventIS Sparte entwickelt.

Der VoD-Service bietet ein komplettes Angebot bestehend aus Inhalten von Dreamworks, FOX, MGM/UA, Paramount, Universal, Warner Bros. und anderen Film Studios, sowie der Independents TMG und Constantin Film mit denen ODD mehrjährige Verträge abgeschlossen hat.

"Wir können nahezu 100% der Inhalte liefern, die für Endkunden relevant sind. Kabel BW ist bereits der fünfte VoD-Anbieter, welcher mit Filminhalten von OnDemand Deutschland beliefert wird. Weitere werden folgen, der sechste VoD-Anbieter geht bereits im ersten Quartal 2011 an den Start.", so Boris Benefeld, CEO von ODD. "Seit ihrer Gründung vor vier Jahren hat OnDemand Deutschland all diese Launches in Deutschland und Österreich begleitet."

Über Kabel BW

Kabel BW ist Baden-Württembergs wachstumsstarker, innovativer Anbieter für schnelles Internet, Telefon und TV (Triple Play). Mit 2,3 Millionen Kunden ist Kabel BW heute einer der größten Kabelnetzbetreiber Europas.

Über OnDemand Deutschland

ODD mit Sitz in München hat sich auf die Einrichtung von On-Demand- und Pay-per-View-Dienstleistungen für TV-Betreiber auf verschiedenen Plattformen im deutschsprachigen europäischen Raum spezialisiert. ODD wurde von dem marktführenden On-Demand- und PPV-Unternehmen ODG und der TMG, einem integrierten Medienunternehmen mit Sitz in München, gegründet. Die TMG verfügt über umfassende Lizenzrechte an einer der umfangreichsten Filmbibliotheken Europas bestehend aus Hollywoodfilmen und deutschsprachigen Produktionen.

OnDemand Deutschland, Boris Benefeld
Tel: +49 (0)89 4523086-18, Email: Boris.Benefeld@ondemand.de