Care-Energy im 50Hertz Gebiet (PLZ 0 - 1 und Hamburg) wieder aktiv
Versorgung sichergestellt

Hamburg (ots) - Wegen falsch übermittelten Verbrauchsprognosen und Zählerständen wies der Versorger Care-Energy AG Rechnungen von Netzbetreibern und Übertragungsnetzbetreibern zur Korrektur zurück. Statt Korrektur seitens der Netzbetreiber, entfachte sich jedoch ein Energiekrieg, der mit der Kündigung des Bilanzkreisvertrages 50Hertz durch die Care-Energy AG sein vorläufiges Ende fand.

Durch die Kündigung eines Bilanzkreisvertrages entfällt auch die Möglichkeit zur Stromlieferung und somit fielen Kunden des Energieversorgers im betroffenen Netzgebiet ab dem 28.06.2016 24:00 vorerst in die Grundversorgung. Ohne Strom steht kein Kunde da, aber der Preis beim regionalen Grundversorger ist enorm.

Das passte dem die Kunden betreuenden Energiedienster Care-Energy aus Hamburg jedoch überhaupt nicht. Das Hamburger Unternehmen erteilte im Vorjahr der damaligen EnUp AG das Recht zur Nutzung der Marke "Care-Energy", hielt aber weder Beteilungen am Versorger, noch Posten wie Vorstand, oder Aufsichtsrat. Ein fremdes Unternehmen mit Sitz in München, das auf Grund eines Markennutzungsvertrages "Care-Energy" heisst und mit Strom- und Gas versorgt.

"Für uns als Energiedienstleister ist es ein unerträglicher Zustand, dass unsere Kunden unter einem solchen Streit leiden und somit haben wir für unsere Kunden Lösungen gesucht und gefunden, das ist unser Job. Es war schon Fehler genug, dass ich die Markennutzung genehmigte", so Martin Richard Kristek Gründer und Eigentümer der Care-Energy aus Hamburg.

Kristek weiter: "Zum Glück gibt es genügend Player am Markt, welche Care-Energy Energiedienstleistung lieben, schätzen und wissen, dass diese Arbeit ein wichtiger Baustein geworden ist, dem sich moderne Energieversorger nicht verschließen können und so ist es gelungen mit einer tollen Stadtwerkekooperation die Versorgung der Kunden wieder zu garantieren - im 50 Hertz Gebiet und natürlich auch bundesweit.

Alle Verträge sind fixiert und heute geht die operative Arbeit los, alle Kunden zu verständigen und zu informieren, dass sie auch rückwirkend - also ab dem 28.06.2016 24:00 - wieder in toller Versorgung sind. Alle Kunden erhalten diese wichtigen Informationen per Post - die elektronisch verknüpften Kunden auch per E-Mail.

Vorab schon ein paar Details, denn neben der Sicherheit in der Versorgung, verbessert sich für die Kunden auch einiges.

- 100% Ökostrom und das TÜV zertifiziert
   - 100 Jahre Erfahrung und Sicherheit im Energiemarkt durch unseren
     Stadtwerkepartner
   - Turnusabrechnung synchron zu der des Netzbetreibers
   - Unschlagbarer Kundendienst
   - Keine Vorauskasse
   - Keine Kaution
   - Ab sofort auch Lastschriftverfahren
   - Preisgarantie bis zu 36 Monaten

"Meine Oma sagte immer wenn ich traurig oder enttäuscht war: Martin sei nicht traurig, aufgegeben wird bei uns nur die Post und vergiss nie, es gibt keinen Schaden ohne Nutzen. Recht hat sie!", so Martin Richard Kristek.

Wir konzentrieren uns auf unsere Aufgabe - der Energiedienstleister der Energiewende zu sein. www.care-energy.de

Dkfm. Marc März