Das verrückte Ding
Das Care-Energy Vergleichsportal

Hamburg (ots) - Wer kennt sie nicht, die Strom- und Gasvergleichsportale, Verbraucherportale, Wechselportale, welche im Fernsehen um Kunden werben. Doch was sich als verbraucherfreundliches Portal zeigt, stellt sich schnell als Verkaufsportal heraus, denn bislang ist uns kein wirklich transparentes und vor allem neutrales Vergleichsportal auf den Bildschirm gekommen.

Der Lieferant, welcher die meiste Provision bezahlt, oder verwirrende Bonizahlungen verspricht, der steht ganz oben und suggeriert dem Interessenten, der gerade versucht sich durch den Tarifdschungel zu kämpfen, dass OBEN auch richtig ist und gewählt werden soll.

Was wäre Care-Energy für ein Energiedienstleister, wenn dies nicht erkannt werden würde. Nur einen einzigen Lieferanten empfehlen, und dem Kunden damit vermitteln, dass gerade dieser, der richtige Versorger ist, wäre ebenso schlecht und wenig transparent. Es wird auch nicht einem Energiedienstleister gerecht, der sich auf die Fahne schreibt, Energieversorger zu gänglen und für Transparenz im Markt zu kämpfen.

"Viel zu oft, sind wir als Dienstleister mit Versorgern in einen Topf geworfen worden und das ändern wir nun - ENDLICH!", tönt es aus der Hamburger Firmenzentrale von Care-Energy und weiter, "Wir arbeiten für unsere Kunden, für die Energiewende und für sonst niemanden!" und "Ja wir haben erkannt, was Sache ist und wer im Mittelpunkt zu stehen hat - der KUNDE! Wir haben auch erkannt, dass ein gut gemeinter Gedanke, sich nicht zum Positiven entwickeln muß - also ändern wir es und verbessern uns, jeden Tag", lautet das klare Statement von Martin Richard Kristek.

Schluß mit dem Gesülze, ran an die Fakten.

Der Kunde möchte für seine Strom- und Gasversorgung so wenig als möglich bezahlen, einen Lieferanten wählen, dem er vertraut und vielleicht auch noch Heizstrom, Wärmepumpenstrom, HT/NT und andere wichtige Selektionsmerkmale nutzen.

Bei rund 1.300 Versorgern, ist mit Sicherheit das richtige Produkt dabei. Der moderne Energiedienstleister hilft mit seinem Wechselportal dabei, genau diesen Versorger zu finden und den richtigen Tarif unter unzähligen Tarifen zu wählen.

Care-Energy kassiert dabei keine Provisionen von Versorgern, vergleicht ehrlich, hart, aber fair und ohne Schnickschnack - aber machen Sie sich selbst ein Bild und besuchen die Vergleichsdatenbank, unseren Tarifrechner, unser Wechselportal - voll mit Informationen aus dem gesamten Markt.

Und was geschieht mit Kunden ohne Internetzugang?

Auch dabei geht Care-Energy absolut neue Wege, denn in allen 13 Care-Energy Shops, die in den besten Einkaufszentren Deutschlands gefunden werden, ist das Service verfügbar. Interessenten, können direkt vor Ort kostenfrei einen Tarifcheck erledigen. Wenn nötig auch mit Hilfe eines Care-Energy Beraters, der sowohl virtuell, als auch persönlich vor Ort im Shop zur Verfügung steht. Damit nicht genug, können sich Interessenten aus ganz Deutschland auch persönlich zu Hause beraten lassen, das verbunden mit einem Einsparcheck und alles ist im grünen Bereich.

Was ein Energiedienstleister wie Care-Energy noch so alles macht, finden Sie auf der Homepage: www.care-energy.de

Zum Tarifrechner: http://tarifrechner.care.energy

Dkfm Marc März