Die Wärmehalle am Innsbrucker Platz vor der Eröffnung / Berliner Stadtmission und Care-Energy betreiben erneut gemeinsam Wärmehalle für 100 Obdachlose in Berlin am Innsbrucker Platz / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/80959 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte ...

Hamburg (ots) - Auch in dieser Kälteperiode helfen die Berliner Stadtmission und der Hamburger Energiedienstleister Care-Energy gemeinsam Berliner Obdachlosen. Care-Energy stellt erneut eine Traglufthalle als Wärmehalle für Obdachlose in der Kälteperiode zur Verfügung, die durch die Berliner Stadtmission im Rahmen der Kältehilfe betrieben wird. Die Bereitstellung von 100 Plätzen als Ergebnis der Fortsetzung der Zusammenarbeit der Berliner Stadtmission mit Care-Energy aus dem vergangenen Winter ist ein wesentlicher Beitrag zum Schutz obdachloser Menschen im Winter im Rahmen des Berliner Kältehilfeprogramms.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen, sich bei einem Vor-Ort-Termin über die klimatisierte Halle, die hohe Qualität der Unterbringung und die Hintergründe des Projekts zu informieren.

Freitag, 21.11.14
13.30 Uhr - ca. 14.00 Uhr

Ehemaliges Stellwerksgelände am Innsbrucker Platz / Berlin Friedenau Einfahrt zum Gelände über die Hauptstraße zwischen den Hausnummer 64 und 66 (Europagymnasium)

Als Gesprächspartner stehen Martin Kristek, Inhaber und CEO von Care-Energy und Stadtmissionsdirektor Hans-Georg Filker, Vorstand der Berliner Stadtmission zur Verfügung. Nach dem Pressetermin besteht die Möglichkeit zu einzelnen O-Tönen.

Bitte melden Sie sich kurz per Mail an. Ihre Ansprechpartner sind:
Care-Energy
Leiter Public Affairs