"Care-Energy" und Berliner Stadtmission begrüßen 300 Besucher am Tag der offenen Tür in der Wärmehalle für Obdachlose am Innsbrucker Platz

Hamburg (ots) - Am Sonntag, der 24. April 2014 herrschte tagsüber großer Andrang, wo sonst abends 60 Berliner Obdachlose ein Bett, warmes Essen und eine Dusche finden. An der als Notübernachtung betriebenen Traglufthalle auf dem Bahngelände Innsbrucker Platz nutzten 300 Gäste die Gelegenheit, sich über das Projekt, die Technik der Wärmehalle und die Situation von Obdachlosen in Berlin zu erkundigen. Deutschland erste als Notübernachtung eingesetzte Traglufthalle wird durch den Hamburger Energiedienstleister "Care-Energy" finanziert und von der Berliner Stadtmission als betrieben.

Martin Kristek, Inhaber und Geschäftsführer der mk-group, zu der die Marke "Care-Energy" gehört: "Wir freuen uns sehr über das große Interesse der Bürger an diesem Sozialprojekt und über die zahlreichen positiven Rückmeldungen zu unserem Engagement. Unsere diesjährigen Erfahrungen bestärken uns darin, unser soziales Engagement im In- und Ausland fortzusetzen. In Berlin hat sich insbesondere die Kooperation mit unseren kompetenten Partnern der Berliner Stadtmission bewährt. Bei der Betreuung der Gäste in der Halle vertrauen wir gern auf deren lange Erfahrung und Expertise"

Die 34 * 36 m große, beheizte Traglufthalle bietet seit Februar jeden Abend bis zu 60 obdachlosen Männern und Frauen die Möglichkeit einer Übernachtung bei 20 Grad Hallentemperatur statt ungeschützt im Freien. Die Traglufthalle auf dem Bahngelände Innsbrucker Platz ist der bundesweit erste Einsatz dieser Technik als Notübernachtung, Traglufthallen dienen als temporäre Bauten sonst als Sporthallen oder Ausstellungsflächen.

Leiter Public Affairs

T.: +49 40 41431485 80