Verbraucherschutz empfiehlt Care-Energy

Care-Energy sozial engagiert beim Hamburger Weg. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/mk-group Holding GmbH"

Hamburg (ots) - Seit dem 11.04.2013 ist es offiziell, der Verbraucherschutz empfiehlt Care-Energy, doch was ist der Unterschied zu anderen Energieversorgern. Martin Richard Kristek beantwortete hierzu die gestellten Fragen und überzeugte.

Care Energy hat es sich auf die Fahnen geschrieben die Energiewende voranzutreiben, denn Energiewende kann einfach und doch kostengünstig sein. Zur Philosophie der Care Energy Unternehmensgruppe gehört nachhaltiges Handeln, sich also von Anfang an auch in neuen Bereichen, wie z. B. Elektromobilität und der Infrastruktur von Ladesäulen, einzusetzen. Der Gründer, Eigentümer und Gesellschafter Herr Martin Kristek ist Energiewirtschaftler von Herzen, was sich auch in dem sozialen Engagement des Unternehmens widerspiegelt.

Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche? Keine Transparenz, Preiswucher, Knebelverträge und überteuerte Preise führen bei vielen Energieversorgern zu Reklamationen.

Wie verhindern Sie diese?

Unsere Verträge sind einfach strukturiert. Wir bieten die kürzest mögliche Vertragsbindung. Vorauskasse und Paketpreise lehnen wir ab. Unsere Preise gelten deutschlandweit! Jeder Kunde hat seinen persönlichen Berater.

Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?

Wir werden innerhalb von 48 Stunden Reklamationen bearbeiten und immer versuchen im Sinne des Kunden zu entscheiden.

Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?

Als persönliche Anlaufstelle werden deutschlandweit Niederlassungen eröffnet. Jeder Kunde hat einen persönlichen Berater. Unsere Störungsstelle ist 24 Stunden erreichbar. Online Transparenz: Alle Informationen und Preise sind online dokumentiert und nachvollziehbar.

Welche besonderen Service-Leistungen bieten Sie Ihren Kunden? Wir bieten einen Sozialtarif (4 % für Strom und 8 % gesamte Energie, HEK) für Menschen in Not, auch Barzahlung im Shop ist möglich. Die Möglichkeit der Stromzählerüberwachung ist gegeben, so dass zu viel gezahlte Entgelte zurückgefordert werden können.

Sonstige Informationen:

Wir sind ein Familienbetrieb und agieren dementsprechend transparent, nachhaltig und sozialverantwortlich.

Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Person sicher?

Durch Aus- und Weiterbildung mit anschließender schriftlicher Prüfung

Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?

Ja, bei uns werden Sie keine versteckten Kosten und Einheitspreise finden.

Herr Martin Kristek hat am 11.04.2013 verbraucherschutz.de durch die Beantwortung dieser Fragen ein umfangreiches Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt, dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten.

Informationen zum Unternehmen:

Care-Energy ist die wichtigste Marke der mk-group Holding in Hamburg. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland derzeit rund 7.389 Care-Energy Energieberater. Care-Energy versorgt derzeit rund 214.734 zufriedene Kunden ausschließlich mit Öko-Energie und bietet als Energiedienstleister in Deutschland Contracting für alle, also neben der Industrie und Großgewerbe auch für Privathaushalte und kleine Unternehmen, an. Zudem bietet Care-Energy zurzeit den einzigen Sozialtarif für Energiebezug für bedürftige Haushalte, eine kostenlose Energieeffizienzberatung, einen kostengünstigen Bezug von energieeffizienten Haushaltsgeräten, Geräte- und Installationsservice und energieeffiziente Renovierung. Ausgezeichnet wurden die Aktivitäten von Care-Energy im Rahmen: Land der Ideen 2011, Best of Mittelstand 2012, Clean Tech Media Award 2012 und seit 2013 wird Care-Energy vom Verbraucherschutz empfohlen.

Dkfm. Marc März

mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co.KG
mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG
mk-grid Ihr Netzbetrieb GmbH & Co.KG