"Care-Energy" akzeptiert Privatkunden unabhängig vom Schufa-Score

Hamburg (ots) - "Energiepreise für arme Haushalte sind in Deutschland zu hoch"

Martin Richard Kristek, CEO der mk-group Holding GmbH ("Care-Energy"), kritisierte die gängige Praxis zahlreicher Wettbewerber Haushaltskunden mit schlechter Bonität nicht in kostengünstige Tarife aufzunehmen: "Die Energiewirtschaft muss endlich umdenken.

Gerade einkommensschwache Haushalte benötigen eine bezahlbare Energieversorgung durch einen günstigen Tarif. Wer diese Haushalte nicht in Tarife aufnimmt und zugleich die EEG-Erhöhung und den Anstieg der Netzentgelte in vollem Umfang an die Kunden weiterreicht, handelt unsozial."

"Care-Energy" gehe hingegen bewusst einen anderen Weg im Umgang mit Privathaushalten. "Wir halten unsere Preise für Privathaushalte konstant bei 19,90 Cent pro kWh bei 6,99 EUR Grundgebühr. Dieser Tarif steht für alle Kunden offen, wir kontrollieren bewusst keine Schufa-Einträge. Wer auch diesen günstigen Tarif nicht bezahlen kann, hat die Möglichkeit bei uns einen Sozialtarif zu beantragen.

Auch hier prüfen wir ausschließlich die Bedürftigkeit des Kunden, nicht seine Bonität" - so Martin Kristek weiter - "und wir helfen unseren Kunden bewusst und kostenlos beim Energiesparen, denn neben der Energie- und Energieeffizienzberatung, gehen wir sogar soweit Haushaltsgeräte der Energieeffizienzklasse A und besser, von den Stromkosten zu befreien, so diese von Care-Energy gekauft wurden."

Zur Zeit nutzt die Energiewirtschaft die Energiewende auch zum eigenen Vorteil. Dies gefährdet den sozialen Frieden und senkt die Akzeptanz für die notwendigen Veränderungen der Energieversorgung.

Da Kundeninformation der wichtigste Faktor ist, hat sich Care-Energy entschlossen 2013 gezielt "Care-Energy Läden" zu eröffnen, in welchen sich Interessenten und Kunden kostenlos beraten lassen können. Der erste Care-Energy Laden wird im Jänner in der Hamburger City eröffnet.

Informationen zum Unternehmen:

Care-Energy ist die wichtigste Marke der mk-group Holding in Hamburg. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland derzeit rund 3.600 Personen im Innen- und Außendienst. "Care-Energy" versorgt derzeit rund 100.000 Kunden ausschließlich mit Öko-Energie und bietet als Energiedienstleister in Deutschland Contracting für alle, also neben der Industrie und Großgewerbe auch für Privathaushalte und kleine Unternehmen, an. Zudem bietet "Care-Energy" zurzeit den einzigen Sozialtarif für Energiebezug für bedürftige Haushalte, eine kostenlose Energieeffizienzberatung, einen kostengünstigen Bezug von energieeffizienten Haushaltsgeräten, Geräte- und Installationsservice und energieeffiziente Renovierung.Ausgezeichnet wurden die Aktivitäten von Care-Energy im Rahmen: "Land der Ideen 2011, Best of Mittelstand 2012, Clean Tech Media Award 2012.

Dkfm. Marc März

mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co.KG
mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG
mk-grid Ihr Netzbetrieb GmbH & Co.KG