Care-Energy Holding GmbH

Care-Mobility stellt Weltneuheit E-KAT auf der Clean Tech World Berlin vor
E-KAT das Elektroauto auf Basis des FORD KA

Berlin (ots) - Der Hamburger Energieversorger mk-group Holding GmbH, bekannt unter den Handelsmarken Care-Energy und Care-Mobility, stellt im Rahmen der diesjährigen CLEAN TECH WORLD in Berlin (17.09.2010 bis 19.09.2010) die Weltneuheit E-KAT vor.

Das exklusive Elektrofahrzeug auf Basis des bekannten Ford KA, wurde für die ASCH Motorsport GmbH in Altingen entwickelt und wird von diesen vertrieben.

Wie auch schon der CARe 500 auf Basis der italienischen Knutschkugel FIAT 500 verfügt das Fahrzeug E-KAT über einen 15 kWh Akku, eine Reichweite von 120 km und einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Jährlich werden vom E-KAT 1.500 Stück auf industrieller Basis gefertigt.

Care-Mobility demonstriert einmal mehr, dass es möglich ist Elektrofahrzeuge in Serienreife auf dem Markt zu bringen und dabei die Fahrzeugindustrie als Partner zu sehen. Die Fahrzeuge FIAT und FORD werden als Komplettfahrzeuge bei der Fahrzeugindustrie gekauft und bei der schwedischen Firma EV-Adapt in Elektrofahrzeuge konvertiert. Somit wird sichergestellt, dass Top-Fahrzeuge gepaart mit höchsten Elektroantrieb Know-How auf den Markt kommen, ohne die Stückzahlen und die Wertschöpfung der Fahrzeugindustrie negativ zu beeinflussen.

Alle von Care-Mobility in Verkehr gebrachten Fahrzeuge, werden von einem 650 Servicestellen starken, flächendeckenden Servicenetz gewartet. Sollte mal der begehrte Saft ausgehen, stehen die Servicestellen ebenso gerne zur Verfügung, wie auch weitere 250 Ladestellen. Sicherheit durch Service - flächendeckend in Deutschland.

Sowohl CARe 500, als auch der neue E-KAT steht noch bis Sonntag 19.09.2010 - 16.00 zur Besichtigung und Probefahrt am Flughafen Tempelhof zur Verfügung.

Pressekontakt:

mk-group Holding GmbH
Dessauer Strasse 2-4, Lagerhaus G
20457 Hamburg
T.: +49 40 414 314 858 0
F.: +49 40 414 314 858 9
office@mk-power.eu
www.mk-group.ag
www.care-energy.de
www.care-mobility.com

Original-Content von: Care-Energy Holding GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Care-Energy Holding GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: