care-mobility schließt Zusammenarbeit mit VECTRIX Deutschland GmbH (mit Bild)

VECTRIX VX-1 der Elektroscooter der Extraklasse. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/mk-group Holding GmbH"

Hamburg (ots) - Um das Produktportfolio abzurunden, begründen die Unternehmen mk-group Holding GmbH - bekannt unter den Handelsmarken care-energy und care-mobility - und die VECTRIX Deutschland GmbH eine enge Zusammenarbeit.

Ziel dieser Zusammenarbeit ist, Stadtwerken und Energieversorgern Zugang zu serienreifer und hochwertiger Elektromobilität mit Elektrozweirädern der Marke VECTRIX zu verschaffen. Ab sofort ist somit der VECTRIX VX-1 im Lieferprogramm der care-mobility erhältlich.

Die VECTRIX Deutschland GmbH ist der alleinige Generalimporteur von VECTRIX-Elektroscootern, welche sich durch hohe Qualität, schnelle Verfügbarkeit und ein wachsendes Servicenetz auszeichnen.

Der Elektroroller VECTRIX VX-1 erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h, beschleunigt von 0-50 km/h in nur 3,6 Sekunden, hat je nach Betriebsart eine Reichweite von 50-100 km und 80 % der Ladung stehen schon nach 2,5 h Ladedauer zur Verfügung. Der VX-1 überzeugt durch Qualität: So finden sich in der Zulieferliste namhafte Hersteller wie Alcoa, Brembo, GP Batteries, Marzocchi, Parker Hannafin, Pirelli und ZF Sachs.

Auch der ADAC wusste dies zu schätzen und verlieh dem VECTRIX VX-1 als Testurteil die Note 2,2 ("Gut") im Vergleich mit 15 Leichtkraft- und Kraftrollern (ADACmotorwelt 4/2009).

Durch den Elektroantrieb ist der VECTRIX VX-1 überaus wartungsarm. Sollte dennoch Service gefragt sein, stehen die VECTRIX-Vertragshändler und -Servicepartner bundesweit zur Verfügung.

Das care-mobility Kundendienst-Zentrum ist 24 Stunden - 365 Tage im Jahr kostenfrei unter 0800 227 44 99 erreichbar und hilft bei Fragen gern weiter.

Dessauer Strasse 2-4, Lagerhaus G
T.: +49 40 4143148580