NISSAN CENTER EUROPE GMBH

Claudia Effenberg versus Paul Janke
Das Duell - Nissan greift ein!

München (ots) - Das Facebook-Battle Claudia Effenberg gegen Paul Janke wird jetzt hinterm Lenkrad ausgetragen. Ein Rennen gegen Rollen-Klischees: Am 26. März 2015 lädt Nissan in München zum Duell "Mann vs. Frau". Gesucht werden zwei Frauen und zwei Männer als Teamunterstützung.

"Vorsicht, Frau am Steuer!" Das Klischee ist so alt wie die Erfindung des Autos: Männer sind die besseren Autofahrer. Die Frauen halten dagegen: Schneller heißt nicht besser, die niedrigere Unfallbilanz sagt schon alles. Der ewige Konflikt wird seit einigen Tagen auf Facebook neu ausgetragen. Model Claudia Effenberg machte ihrem Ärger über ein schlecht geparktes Auto auf einem Frauenparkplatz per Statusmeldung Luft: "Unglaublich! So überaus nachsichtig parkt ja wohl nur ein Mann sein Auto. Jetzt darf ich ganz alleine in diesem dunklen verlassenen Parkhaus kilometerweit laufen. Danke, ihr Männer." Paul Janke, Ex-"Bachelor" und mit Claudia befreundet, antwortete prompt: "Ihr wollt doch emanzipiert sein. Da braucht man doch eh keine Frauenparkplätze."

"Rücksichtslosigkeit ist klar eine Männerdomäne. Außerdem hat Emanzipation auch ihre Grenzen, du Macho", konterte Claudia. Paul darauf: "Dass Frauen immer gleich so emotional werden müssen. Aber du willst es ja so: Ich glaube schon, dass Männer besser Auto fahren. Und auch einparken."

Jetzt ist die endgültige Klärung in greifbare Nähe gerückt. Nissan verlegt den theoretischen Schlagabtausch zwischen Claudia Effenberg und Paul Janke in die Praxis. Ein hinterm Steuer ausgetragenes Duell unter den beiden Promis wird die von Nissan bereitgestellte Plattform für das Rennen gegen die Rollen-Klischees sein. Mann gegen Frau. Bachelor gegen Model. Das Nissan Duell: Ein Angriff auf eine der letzten Bastionen viriler Überlegenheit.

Nissan gibt jedem die Chance, dabei zu sein. Den Rivalen wird jeweils ein Team von zwei Frauen bzw. Männern zur Seite gestellt. Gesucht werden Meister und Meisterinnen des Lenkrads, Helden und Heldinnen der Straße. Wer Gender-Geschichte schreiben und mitmachen will, wenn der motorisierte Kampf der Geschlechter einen neuen Höhepunkt erreicht, kann sich auf der Nissan Homepage bewerben: www.nissan.de/nissanduell. Bis zum 16.3.2015 läuft die Bewerbungsfrist. Das Nissan Duell findet am 26. März in München statt.

Pressematerial: http://www.citybeam.de/Nissan/pressebilder-nissan-duell2.zip http://www.citybeam.de/Nissan/Nissan_Duell_PM_2.3.15.pdf

Pressekontakt:

CitybeamKommunikation