Computer Associates und Soft Design schließen sich zusammen, um die Vermarktung von mobilen E-Business Systemen zu beschleunigen

Islandia/New York und Kopenhagen/Dänemark (ots) - Die Integration von COOL:Plex Development Environment der Firma Computer Associates und Websydian von Soft Design verstärken den Trend der Entwicklungen im Bereich der WAP und I-Mode-Anwendungen. Computer Associates International Inc. (CA), der weltweit führende Anbieter von E-Business-Management-Lösungen und Soft Design, ein führender Anbieter von drahtloser E-Business-Technologie, kündigten heute ihre Partnerschaft an, um gemeinsam zuverlässige Systeme anzubieten, die eine schnelle Entwicklung von mobilen E-Business-Systemen ermöglichen sollen. Durch die Integration von COOL:Plex von CA, dem objektorientierten Entwicklungssystem und den mobilen Entwicklungsprogrammen Websydian von Soft Design werden die beiden Unternehmen eine höchst effektive Lösung anbieten können. Diese richtet sich an Unternehmen, die einen Zugang für professionelle Anwendungen wünschen und Daten von WAP- und/oder I-Mode-unterstützten Geräten zu übertragen haben. "COOL:Plex und Websydian ermöglichten es Scandinavian Garment Service (SGS), in einer Rekordzeit das erste WAP-Logistik-Management der Welt zu verwirklichen, und zwar durch die enge Verbindung mit den Terminals unseres Unternehmens", sagte Kurt Nielsen, Group IT-Director von Scandinavian Garment Service. "Diese Lösung hat die Kundenzufriedenheit wesentlich erhöht und SGS eine stärkere Marktposition beschert." Diese Partnerschaft von Computer Associates und Soft Design ist Bestandteil der breit angelegten Initiative von CA im Bereich des mobilen E-Business, die zum ersten Mal die notwendige Infrastruktur liefert, um schnell handhabbare und sichere mobile E-Business Systeme zu entwickeln. Diese Kampagne von CA ist darauf ausgerichtet, Kunden die Möglichkeit zu verschaffen, schneller und effektiver ihre unternehmerischen Verfahren zu verwirklichen, Informations- und Vermittlungs-Ressourcen auf das volle Spektrum der mobilen Anwendungen zu erweitern - zu denen auch Laptops, Palmtops und Internet-fähige Telefone gehören. "Shells Online-Dienste waren bei unseren Kunden ein großer Erfolg", stellte Kasper Kronmann Nielsen, E-Commerce Projekt-Manager bei A/S Dansk Shell, fest. "Wir haben unseren Einzelhändlern die Möglichkeit gegeben, Ölprodukte zu bestellen, und ihnen ermöglicht, ihre Daten selbst über das Internet in unsere Datenbank einzugeben. Sicherheit ist für Dansk Shell ein ganz wesentlicher Gesichtspunkt. Der hohe Sicherheitsstandard von COOL:Plex und Websydian war für uns das entscheidende Argument, dieses System als Basis für unsere E-Business-Entwicklung zu wählen." Die Entwicklung von effektiven mobilen Anwendungen erfordert die Integration von existierenden Systemen mit neuen drahtlosen Anlagen. Diese kleinen Geräte fordern strikte Begrenzungen beim mobilen E-Business; der Einsatz von Bandbreite, Platz auf dem Bildschirm und die notwendige Zeit müssen allesamt optimiert werden, um eine effektive Entwicklung zu ermöglichen. Die Partnerschaft von CA und Soft Design stellt sicher, dass diese Beschränkungen einkalkuliert werden und dennoch ein sicherer Zugriff von den Terminals möglich ist, den die Nutzer unabhängig von ihrer Platzierung benötigen. COOL:Plex und Websydian ermöglicht es auch den in den Unternehmen zuständigen Mitarbeitern, auf vorhandene Erfahrungen und Techniken zurück zu greifen und damit den Stress zu verringern, den die jetzt schon überlasteten Mitarbeiter im IT-Bereich zu ertragen haben. "Es gibt fantastische Chancen, diese Nutzungen in den Bereich der drahtlosen Vermittlung hinein zu erweitern, um alles zu liefern, von der persönlichen Information bis hin zu geschäftlichen Transaktionen im E-Business", betonte Klaus Harbo, Director für Produktentwicklung und Marketing bei Soft Design. "Es gibt jedoch noch viele Barrieren zu überwinden, die zwischen Kunden und diesen Chancen existieren. Es müssen für sehr unterschiedliche drahtlose Geräte die entsprechenden Anwendungen entwickelt werden, die einen Zugang zu verschiedenen Datenbanken und totale Sicherheit ermöglichen. Zum Glück für die Organisationen, die im Bereich der mobilen Initiativen jetzt weiter kommen möchten, haben CA und Soft Design sich diesen Herausforderungen sowohl im Bereich der WAP-Technologie wie auch bei den Anwendungen im I-Modus in umfassender und solider Weise gestellt." "Unternehmen, die mobile E-Business Lösungen anbieten können, werden einen erheblichen, auch bereits kurzfristigen Vorteil gegenüber Konkurrenten haben, die nicht so schnell auf dem Markt sein werden", sagte Tarkan Maner, Vice President von Corporate Marketing, CA. "CA, Soft Design und unsere anderen Partner bei dieser Initiative im E-Business Bereich bieten uns heute diesen Wettbewerbsvorteil, und wir werden diesen Vorsprung ausbauen, wenn dieser Sektor sich weiter expandiert". Computer Associates Computer Associates International Inc. (NYSE: CA) liefert das am weitesten entwickelte und umfassendste Sortiment von Software Lösungen, um E-Business zu betreiben. CA beschäftigt weltweit mehr als 18.000 Mitarbeiter und hatte im Geschäftsjahr, das am 31. März 2000 endete, einen Einnahme-Überschuss von 6 Milliarden Dollar. Soft Design Soft Design ist ein Pionier in der Entwicklung von integrierten drahtlosen Lösungen für Internet-Standards wie WAP. Soft Design entwickelt und vermarktet Websydian(TM), ein komplettes Anwendungssystem für Internet und drahtlose Übermittlung, das auf dem hoch entwickelten COOL:Plex-Programm basiert. CA und Soft Design entwickeln gemeinsam eine globale strategische Partnerschaft, die sich darauf konzentrieren wird, ein einzigartiges System für Internet, WAP und I-Modus zu entwickeln. Alle Warenzeichen, Markennamen und Dienstleistungsbezeichnungen befinden sich im Eigentum der jeweiligen Unternehmen. ots Originaltext : Computer Associates International Inc. Im Internet recherchierbar : http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an : Rita O'Brien, +1-631-342-6687, Rita.Obrien@ca.com oder Evelyn Angel, 6151-949-0, Evelyn.Angel@ca.com, beide Computer Associates; Lotte Skanning-Norris von Soft Design, 3966-0200, lotte.skaanning-norris@softdesign.dk Unternehmensberichte abrufbar unter: http://www.prnewswire.com/comp/196575.html oder Fax: +1-800-758-5804, DW 196575 Websites: http://www.ca.com http://www.websydian.com Original-Content von: CA Technologies, übermittelt durch news aktuell