Computer Associates auf der CeBIT 2000: eTrust schafft das notwendige Vertrauen im E-Business durch lückenloses Security Management

Darmstadt/Hannover (ots) - Deutschland-premiere feiert auf der CeBIT die Security-Suite eTrust. Auf dem Messestand in Halle 3 / Stand B39 liefert Computer Associates (CA), als erster Hersteller alle notwendigen Tools, Methoden und Services, um die Abwicklung von Geschäftsprozessen über das Internet mit der notwendigen Sicherheit und Zuverlässigkeit abzuwickeln. Vom 24. Februar bis zum 1. März verdeutlicht CA in Hannover die Einsatzfelder und Nutzenpotentiale mit einem eTrust-Arbeitsplatz am Messestand, der typische E-Business-Szenarien sowohl aus Sicht der Kunden als auch aus Sicht der Systemtechniker abbildet. Die Präsentation soll nach den Worten von Jürgen Massing, Director Business Development EMEA bei CA Computer Associates GmbH in München, vor allem eines deutlich machen: "Das Spektrum Vertrauen schaffender Sicherheitsmechanismen ist weit gefächert. Es erfordert einen geschlossenen Security-Regelkreis; ansonsten sind Schlupflöcher quasi vorprogrammiert." Den erforderlichen Security-Regelkreis deckt eTrust mit adäquaten Modulen für unterschiedliche Anforderungen umfassen ab, vom Erkennen von Einbrüchen und Regelverstößen über das Aufspüren von Schwachstellen und ungewollten Praktiken sowie das Managen von Benutzern, ihren Rechten und allen Zugriffen auf die Firmen-Ressourcen bis hin zu den Schutzmechanismen vor Informationsverlust, -verfälschung und Service-Unterbrechung. Eingeflossen in die Entwicklung von eTrust sind die im letzten Jahr mit dem Kauf von Platinum erworbenen Middleware- und Sicherheitslösungen. So wurde speziell für Unternehmen, die im E-Commerce-Bereich tätig sind, die Server-Sicherheitslösung eTrust Access Control entwickelt. Mit eTrust Access Control 5.0 für Unix und eTrust Access Control 4.1 für Windows NT zeigt CA zwei erweiterte Versionen von Produkten, die nun in eTrust integriert wurden. Über Computer Associates: Computer Associates International, Inc. (NYSE: CA) ist weltweit führend im Bereich Unternehmenssoftware und bietet eine durchgängige Infrastruktur, um E-Business durch innovative Technologien, Services und Ausbildung zu ermöglichen. Mit weltweit über 17.500 Mitarbeitern wurde in einem Zeitraum von zwölf Monaten bis zum 30. September 1999 ein Umsatz von mehr als 5.8 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen erhalten Sie über www.ca.com Alle erwähnten Programme und Namen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Firmen. ots Originaltext: CA Computer Associates GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei: CA Computer Associates GmbH Evelyn Angel CeBIT 2000 Manager Public Relations Halle 3 Tel.: 06151/949-135 Stand B39 Fax: 06151/949-351 email: evelyn.angel@cai.com http://www.cai.com/offices/germany/ Original-Content von: CA Technologies, übermittelt durch news aktuell