Günter Zwerina neuer Art Director des Handelsblatt

Düsseldorf (ots) - Günter Zwerina (39), ist seit Anfang Juni neuer Art Director des "Handelsblatt". Zwerina verantwortet damit künftig die gesamte optische Gestaltung der Tageszeitung. Der Diplom-Kommunikationsdesigner arbeitete bisher überwiegend als freier Art Director für Zeitschriftenverlage, Design- und Werbeagenturen. Er wurde unter anderem tätig für das ADAC-Reisemagazin, Architektur und Wohnen und die Zeit. Bis Mitte 2001 wirkte er als Art Director für das Magazin National Geographic Deutschland. Zwerina kennt das Handelsblatt bestens. Vor gut zwei Jahren beteiligte er sich an dem Relaunch von Deutschlands größter Wirtschafts- und Finanzzeitung. Seine Entwürfe wurden mit dem European Newspaper Design Award 2000 ausgezeichnet. Handelsblatt - Wirtschafts- und Finanzzeitung Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Mehr als 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2001 erreicht das Handelsblatt 251.000 Entscheider, das entspricht 11,7 Prozent. ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Unternehmenskommunikation Dr. Andreas Knaut Kasernenstraße 67 40213 Düsseldorf Telefon: 02 11-8 87-11 09 Telefax: 02 11-8 87-11 07 E-Mail: pressestelle@vhb.de Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell