DoQ Day - der erste Best-Practice-Tag zum Thema
Dokumenten- und Knowledge-Management am 17. Juli in Düsseldorf
Mit Dokumentenmanagement Marktvorteile sichern

Düsseldorf (ots) - Welche Dokumenten- und Knowledge-Management-Lösungen sich in der Praxis besonders bewähren, das erfahren Deutschlands Unternehmer am 17. Juli 2002 auf dem DoQ Day in Düsseldorf, dem ersten Best-Practice-Tag zur professionellen Verwaltung von Firmen-Dokumenten. Auf dem DoQ Day verraten Referenten aus namhaften deutschen Unternehmen (u.a. Siemens, ThyssenKrupp oder Merck), wie die bereits erfolgreich eingesetzten Dokumenten- und Wissensmanagement-Systeme in der Praxis funktionieren. Außerdem wird gezeigt, wie man sich mit Hilfe von Dokumenten- und Wissensmanagement Vorteile im Markt verschafft. Als Keynote-Speaker spricht der bekannte Verleger, Journalist und TV-Moderator Dr. Florian Langenscheidt, der als einer der brillantesten Visionäre für die Zukunftstechnologien gilt. Seine Keynote "Papier am Ende - am Ende Papier?" thematisiert das Ende des Traums vom papierlosen Büro - und von den Chancen, die das Medium Papier auch im 21. Jahrhundert bietet. Der DoQ Day ist eine Veranstaltung des H&T Verlags aus der Verlagsgruppe Handelsblatt. Der H&T Verlag publiziert das marktführende Magazin zum Thema Dokumentenmanagement namens "DoQ" (www.doq.de). Weitere Informationen und Anmeldung: Online unter www.doqday.de oder persönlich bei Angelika Latunji, al@verlags.de, Tel.: 089 / 444 787 - 26. Die Teilnahmegebühr beträgt 890,- Euro zzgl. MwSt. H & T Verlag Der H & T Verlag, eine 100%ige Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt, gehört zu den am schnellsten wachsenden Verlagen für IT-Publikationen im deutschsprachigen Raum. Nur vier Jahre nach Gründung publiziert der H&T Verlag heute mit 20 Mitarbeitern zahlreiche Print- und Online-Publikationen. Im Internet-Bereich wird besonders darauf geachtet, eigenständige, von den H&T-Zeitschriften unabhängige Internet-Angebote zu betreiben. Unter dem Oberbegriff "Content on Demand" bietet der Verlag maßgeschneiderte Online-News, Hintergrundberichte und Fallbeispiele für Firmen-Websites an. Weitere Informationen über den H & T Verlag sind unter www.verlags.de abrufbar. ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: H&T Verlags GmbH Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt Christian Stengl Objektleitung Online Tel. +49 / 89 / 444 787 - 32 eMail: cs@verlags.de Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell