Handelsblatt Fachmedien besetzen
Top-Positionen aus den eigenen Reihen

Düsseldorf (ots) - Johannes Höfer (42) wird ab 1. April 2002 zum Verlagsleiter des Handelsblatt Fachverlages in Düsseldorf berufen. In dieser Eigenschaft übernimmt er zusätzlich auch die Verantwortung für die Aktivitäten der Tochter Kurs Verlag. Höfer folgt auf Fred Schuld (40), der die Verlagsgruppe Handelsblatt auf eigenen Wunsch zum 31. März 2002 verlässt. Johannes Höfer ist seit 1994 bei der Verlagsgruppe Handelsblatt: seit 1997 als verantwortlicher Objektleiter für den Bereich Recht/Wirtschaft/Steuern und seit Mitte 2001 stellvertretender Verlagsleiter des Handelsblatt Fachverlages. Ebenfalls zum 1. April 2002 wird Eckhard Lenz zum Geschäftsführer der LPV Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied GmbH, Neuwied - inkl. der Regal Verlags Gesellschaft m.b.H., Wien - ernannt. Eckhard Lenz ist bereits seit 16 Jahren in Diensten des LPV Verlages. Seit 1996 verantwortet er als Verlagsleiter die Aktivitäten des Lebensmittel Praxis Verlages. Eckhard Lenz (46) löst in dieser Eigenschaft Fred Schuld ab, der zum 31. März 2002 nicht mehr Geschäftsführer des LPV Verlages ist. Handelsblatt Fachverlag: Der Handelsblatt Fachverlag als Spezialist für Fachinformationen bietet mit einem umfangreichen Angebot an Fachzeitschriften, Veranstaltungen, CD-ROMs und Onlineangeboten entscheidendes Wissen für die Wirtschaft. Renommierte Persönlichkeiten aus der Praxis gewährleisten auf den Kompetenzfeldern Recht/ Wirtschaft/Steuern und Marketing/Unternehmensführung/Handel fachspezifisches Know-how auf höchstem Niveau. Hier ein Auszug aus den wichtigsten Publikationen: absatzwirtschaft, DER BETRIEB, Creditreform, handelsjournal, PERSONAL, FINANZ BETRIEB und KURS. LPV Lebensmittel Praxis Verlag: Die LEBENSMITTEL PRAXIS, das Magazin für Macher, Markt + Management im Lebensmittelhandel, ist das Flagschiff des Lebensmittel Praxis Verlages. Sie ist seit 53 Jahren am Markt. Wichtiger Meilenstein auf dem Wege unter die Umsatz-Top-Twenty der größten deutschen Fachtitel war die Integration des LPV Verlags in den Bereich Fachmedien der Verlagsgruppe Handelsblatt im Dezember 1990. Neben dem im Herbst vergangenen Jahres erfolgreich relaunchten Flagschiff LEBENSMITTEL PRAXIS gehören inzwischen vier weitere Food-Titel zur Range des Verlages: CONVENIENCE SHOP, REGAL, KÜCHE und CATERING INSIDE. Darüber hinaus setzt der LPV-Verlag auf jahrelang etablierte Branchen-Events wie "Supermarkt des Jahres" sowie ein umfangreiches Service-Angebot für Entscheider in Handel und Gastronomie. Dazu gehören repräsentative Marktforschungsprojekte wie "Produkt des Jahres" oder der unlängst gestartete tägliche e-letter "Food Economy News". ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Uwe Hoch Geschäftsführer Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Kasernenstr. 67 40213 Düsseldorf Tel. 0211/887-1401 Fax: 0211/887-1410 e-Mail: u.hoch@vhb.de Hinweis für Redaktionen: Fotos und Lebensläufe können Sie bei der Unternehmenskommunikation der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH unter pressestelle@vhb.de anfordern. Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell