Wann geht es aufwärts mit dem Technologie-Sektor? Handelsblatt, The Wall Street Journal Europe und Deutsche Messe AG veranstalten gemeinsam Diskussionsforum auf der CeBIT

Düsseldorf (ots) - Der Technologiesektor durchlebt derzeit die schlimmsten Konjunkturphasen seit Jahrzehnten: PC- Hersteller schreiben rote Zahlen, die einst so erfolgreichen Mobil - und Softwaresegmente wachsen nur noch im Schneckentempo. Wann und wie wird es wieder aufwärts gehen? Dieser Frage widmet sich in Hannover am 13. März ein Diskussionsforum mit prominenten Spitzenvertretern der Branche. Das Handelsblatt, The Wall Street Journal Europe und die Deutsche Messe AG führen die Veranstaltung in diesem Jahr gemeinsam anlässlich der weltgrößten Computermesse durch. Das Diskussionsforum mit dem Titel "Technologie: Knapp vorbei am Aus - Gibt es noch ein Leben danach?" moderieren Thomas Knipp, Chefredakteur Handelsblatt, und Richard Hudson, Managing Editor The Wall Street Journal Europe. Die Veranstaltung wird deutsch-englisch simultan übersetzt. Es diskutieren: * Pascal Cagni VP & General Manager EMEA, Apple Computer Inc. * Mats Dahlin Executive Vice President, Europe, Ericsson * Hennig Kagermann Co-CEO der SAP * Werner Koepf Executive Chairman, Compaq Computer International GmbH * Rudi Lamprecht Vorstand der Siemens AG, Bereich Information, Communication Mobile Das Diskussionsforum findet statt am Mittwoch, 13. März 2002, 16.00 bis 18.00 Uhr, Hannover-Messegelände, Convention Center (CC), Saal 1 A. Für die Teilnahme ist eine separate Einladung erforderlich. Hinweis für Redaktionen: Journalisten erhalten gegen Vorlage des Presseausweises Zugang zu der Veranstaltung. Handelsblatt - Wirtschafts- und Finanzzeitung Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Mehr als 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Im Rahmen der Kooperation mit dem von Dow Jones verlegten The Wall Street Journal Europe hat das Handelsblatt Zugriff auf das weltweite Dow Jones-Redaktionsnetz von rund 1700 Journalisten. ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Unternehmenskommunikation Bettina Schönherr Kasernenstraße 67 40213 Düsseldorf Telefon: 02 11-8 87-11 09 Fax: 02 11.8 87-11 07 E-Mail: pressestelle@vhb.de Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell