Praxistipps von Junge Karriere und HR Gardens Events & Sourcing / Karrierepodium bietet alles über Jobeinstieg und Karriere im IT-Bereich

Düsseldorf (ots) - Profis berichten auf dem gemeinsamen Karrierepodium von Junge Karriere und HR Gardens Events & Sourcing im Rahmen der CeBIT in Hannover, wo sich der Einstieg lohnt, wie sich Ein- und Aufstiegswege optimal nutzen lassen. Vom 13. bis 20. März gibt es am Stand 316 in Halle 10 täglich zwischen 11 und 17 Uhr nutzwertige Vorträge von Praktikern rund um Job und Erfolg. Die Themen sind vielseitig. Die Experten berichten unter anderem über IT-Karrieren in Nicht-IT-Unternehmen und informieren über Wege, an Stipendien für einen Auslandsaufenthalt zu kommen. Sie zeigen, wie positiv sich ein MBA auf die eigene Zukunft auswirkt und welche Möglichkeiten der Weiterbildung es im IT-Sektor gibt. Im Mittelpunkt seht dabei immer die Praxis. Eine Exklusivumfrage von Junge Karriere unter den 50 führenden Unternehmen der IT-Branche hat ergeben, dass insgesamt 10.000 freie Stellen in diesem Jahr zu besetzen sind. Große Herausforderungen und attraktive Gehälter warten auf Informatiker, Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler. Welche Unternehmen Jobs anbieten und wie man die richtigen Ansprechpartner auf der CeBIT findet, zeigt Junge Karriere sowohl in der März-Ausgabe, die jetzt im Handel ist, als auch auf dem Karrierpodium im Rahmen der CeBIT. Junge Karriere ist das Job- und Karrieremagazin für Studenten, Absolventen und junge Berufstätige. Junge Karriere beantwortet die Fragen, die junge Menschen heute akut beschäftigen: Aus- und Weiterbildung, Studienplanung, Bewerbung, Karriere im Unternehmen, Gehälter und vieles mehr. Für alle, die mit Spaß an der Arbeit weiterkommen möchten, ist Junge Karriere das Magazin - informativ, kritisch, innovativ. Abgerundet wird das Angebot durch die Internetseite jungekarriere.com, zweiwöchentliche Newsletter, ein wöchentliches TV-Format auf n-tv und Junge Karriere Seminare. HR Gardens Events & Sourcing (bis Januar 2002 bekannt als Career Company/EMDS) bietet globale Lösungen zur Rekrutierung von Top Hochschul-absolventen und Akademikern mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung an. Auf den branchenspezifischen und -übergreifenden Rekrutierungsveranstaltungen von HR Gardens treffen renommierte Arbeitgeber den begehrten Führungskräfte-nachwuchs. ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Unternehmenskommunikation Bettina Schönherr Telefon 02 11.8 87-29 04 Telefax E-Mail b.schoenherr@vhb.de Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Postfach 10 11 02 40002 Düsseldorf Telefon 02 11.8 87-0 www.jungekarriere.com Hausanschrift: Kasernenstraße 67 40213 Düsseldorf Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell