Handelsblatt ist meistzitiertes Wirtschaftsmedium

Düsseldorf (ots) - Das Handelsblatt ist nach einer Analyse des Bonner Medienforschungsinstitutes Medien Tenor im Jahr 2001 der meistzitierte Wirtschaftstitel. Das Wall Street Journal, Schwesterzeitung des Handelsblatts, konnte die Financial Times überholen und belegt den zweiten Platz. Das Handelsblatt kooperiert seit dem Jahr 2000 mit dem von Dow Jones verlegten Wall Street Journal Europe. Damit kann Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung auf das Potenzial von 1800 Redakteuren bei Wall Street Journal und Dow Jones News Wires zurückgreifen. Die WirtschaftsWoche, ebenfalls aus der Verlagsgruppe Han-delsblatt, belegt als meistzitiertes Wirtschaftsmagazin den sechsten Platz vor Capital und Manager Magazin. Handelsblatt - Wirtschafts- und Finanzzeitung Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Mehr als 250 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2001 erreicht das Handelsblatt 251.000 Entscheider, das entspricht 11,7 Prozent. ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Bettina Schönherr Unternehmenskommunikation Kasernenstraße 67 40213 Düsseldorf Telefon: 0211.887-2904 Fax: 0211.887-1107 E-Mail: b.schoenherr@vhb.de Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell